Komisch. Was könnte das sein?
Heute Abend mal meinen zweiten 926 ausgepackt. Da der Snapshot/Image Generator, den ich für meinen ersten 926 verwendet habe, schon knapp 2 Wochen alt ist, also Snapshot aktualisieren lassen (die entsprechenden Updatepfade eingefügt).
Gebaut wurde das Ganze mit den gleichen abgespeicherten Parametern, wie für meinen ersten 926. Ergebnis war jetzt ein aktueller Snapshot. Aber dieser hatte keinen Reiter für WLAN im Luci. Dazu passte, dass per ssh nachgeschaut die wireless fehlte. Manuelles anlegen und definieren hat aber auch nichts gebraucht, WLAN wurde in Luci nicht angezeigt.
Ich war dann mal mutig und habe diesen Snapshot auf meinen ersten laufenden 926 aufgespielt, Settings behalten. Gleiches Verhalten. Hier war zwar der WLAN Reiter vorhanden, aber keine Chance das WLAN zu aktivieren (oder die WLAN Nachbarschaft zu scannen).
Da ich die alten funktionierenden Firmware Dateien schon gelöscht hatte, also neu generieren lassen. Konkret den alten Image Generator sauber in ein neues Verzeichnis extrahiert, keine Pfadinformationen zur aktuellen RAMIPS Beta hinzugefügt, Image mit den selben Parametern generieren lassen.
Wieder Sysupgrade mit Einstellungen behalten. WLAN funkioniert sofort wieder.
Komisch. Was kann sich seit r49022 so geändert haben, dass dieses Verhalten bewirkt? Habt ihr auch so ein Problem gehabt?
Noch eine andere Frage. Da es nicht klappen wollte. Hat der 926 über einen der Taster eigentlich den Failsafe Modus definiert?! Den bekomme ich nicht aktiviert?!