Treffen 02.01.2015

Am Freitag, den 2.01.2015 treffen wir uns wieder um 19 Uhr im Mirker Bahnhof, 2. OG, Mirker Straße 48 in Wuppertal zum monatlichen Freifunktreffen. Wie immer ist die Veranstaltung öffentlich und jeder ist eingeladen.

Moin,
ich würde gerne über Folgende Themen sprechen.

  • DNS im Freinfunk Wuppertal
  • Wiki ( wo wird was dokumentiert wiki.freifunk.net, wiki.freifunk-rheinland.net
  • Domäne Wupper und die Communities Wuppertal, Radevormwald, Troisdorf, Solingen, …
  • Projekt Oberbarmen
  • Projekt Barmen

Gruß
Ralf

mit Solingen haben wir nichts zu tun Ralf

Zu den Communitys gehört glaube ich auch noch Remscheid dazu.

Ich glaube nicht, dass da irgendetwas zu irgendetwas gehört …

Alles richtig, genau darum gehts mir, den Bezug Wupper und den Communities möchte ich nur mal klarstellen.
Die Communieties entscheiden sich für eine nach Ihrer Wahl gewünschten was auch immer, niemand sonst :wink:
Und gibt es derzeit aktive Freifunker in Solingen oder Remscheid? wenn nein, ok! und wenn ja, dann auch ok, aber weiss denn wer, wie aktiv sie sind?

TLD Freifunk Wuppertal

.ffw
Unter .ffw kann sich jeder Freifunker in Wuppertal eine Domain registrieren. Vergaberichtlinien müssen noch ausgearbeitet werden.

in.ffwtal.net
Externe IPv6 Adressen. Vergaberichtlinien müssen noch ausgearbeitet werden.

DNS im Freifunk Wuppertal

Michael und @DSchmidtberg kümmern sich um ein Konzept um die DNS für .ffw vom Internet uns Freifunknetz zu holen.

Wiki (Dokumentation

Freifunk Rheinland Wiki

  • Hardware die dem Verein gehört

Freifunk Wiki

  • Alles was global von Bedeutung ist

Domäne wupper und Community Wuppertal

Es ist reiner Zufall, dass die Freifunker die sich um die Domäne wupper kümmern auch Mitglied der Community Wuppertal sind.

Die Domäne wupper läuft mittlerweile ohne Ausfälle. Die Community Wuppertal (und alle anderen angeschlossenen Communitys) können jetzt rollout durchstarten.

Projekt Wikipedia / Von-der-Heydt Museum

Am 31.01.2015 ist eine Veranstaltung von der Wikipedia im Von-der-Heydt Museum. @sn0wdiver wird am Montag mit den Verantwortlichen im Museum kommunizieren.

Der Uplink für das Internet muss noch geklärt werden.

@phip und @DSchmidtberg werden an dem Tag im Tal sein.

Projekt Barmen

@sn0wdiver spricht mit der IG und ISG Barmen damit wir Standorte bekommen.

Projekt Oberbarmen

Wir warten immer noch auf die bestellten Router und können keine neuen Standorte anschließen.

@sn0wdiver wird mit der Kassenwartin wegen Oberbarmen und Barmen in Kontakt treten und die weitere Vorgehensweise besprechen.

7 Router wurden von @sn0wdiver vorgestreckt.