3. Freifunktreffen Kreis Mettmann

Von mir aus ja. Wo? 2020

Ich greife jetzt mal vor, bzw. zurück. Das 2. Treffen war hier:

Wobei wir gerne über Heiligenhaus fahren können.

Ja, der Ort passt und ich brauche auch keine Mitfahrgelegenheit dorthin.

okay dann „buch“ ich mal den Raum :wink:

wunderbar…
soweit ich jetzt schon absehen kann, bin ich auch dabei… :slight_smile:

Termin passt, ich werde auch am mit dabei sein.

LG

Damit von der Erkrather Front zumindest eine Meldung kommt: sorry, da bin ich im Urlaub. Aber ihr werdet es auch ohne mich wuppen :wink:
Greetz
RolfN

werde auch dabei sein…

Einige Punkte, die wir beim 3. Treffen besprechen sollten:

  • Das Team Eulenfunk
  • Finanzielle Beteiligung an der Infrastruktur
  • Spenden sammeln (Alternative zum FFRL suchen)
  • Verhalten Vorstand FFRL
  • Unterstützung Administratoren
  • Gemeinsame Kommunikationswege
  • Website - doppelte Arbeit vermeiden

Das war´s erstmal …

@ Lutz schickst du den Termin noch mal an den Verteiler?

ich muss leider für den 9. absagen :cry:

bitte besprecht aber auch den „Umzug“ der alten Router in die neue Struktur

Protokoll zum Treffen:

3. Kreisfreifunk-Treffen in Velbert.pdf (80,3 KB)

Ich hab dann mal noch den Nachnamen von Benedikt korrigiert. Das ist jetzt die korrigierte Version. :wink:

3 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
bin noch ein Neuling im Thema Freifunk würde mich aber gerne in meinem „Dörfchen“ Monheim für Freifunk engagieren. Wann werdet Ihr Euch das nächste mal wieder treffen und darf man dann dort vorbei kommen?
Gruß
Retter

Das wann ist noch offen, aber eingeladen bist Du dort dann natürlich.

@Gruppe: Wie wäre denn noch ein Treffen Ende Juni, kurz vor den Sommerferien?

Oder kurzfristiger, mit Blick auf mögliche Ereignisse am 30.4.

Sehr unregelmäßig treffen wir uns auch in Hilden, das kündige ich aber nie hier im Forum an, da bist du dann auch herzlich eingeladen.

Hat das Treffen morgen am 28.04. irgendwas mit Freifunk zu tun? Artikel ist aus dem Lokalkompass Velbert.Allerdings habe ich auf der Homepage von Velbert nichts entdeckt.
Ich muss mal schauen, ob ich es dorthin schaffe.

Könnte das Thema ‚freies WLan in Velbert‘ vielleicht von diesem Thread getrennt werden?

Zum Thema:
Freifunk taucht als existierende Standorte in den Anlage auf, es geht aber inhaltlich -imho- wohl eher um kommerzielle Anbieter:
https://sdnet.velbert.de/vorgang/?__=LfyIfvCWq8SpBQj0MkyHawFWu8Ur4Oi2Ne0GcxCaGJ

ist kompliziert, aber zumindest in der Runde ist Freifunk raus. Ich war in einem der letzten Ausschüsse etc. Aber das Thema ist für uns Alt…

Das letzte Freifunktreffen im Kreis Mettmann liegt nun schon viele Monate zurück. Wollen wir uns mal wieder treffen?
Spezielle Themen - außer Interesse bezüglich L2TP - habe ich diesmal nicht.

Hallo,
wäre gerne auch dabei, denn der Süden von Mettman gehört ja auch noch dazu, oder :wink:
Terminlich bin ich mit 2-3 Wochen Vorlauf relativ offen. Bin mal gespannt wann und wo Ihr es festlegt.
LG

Da ist doch ein dringliches Thema für ein 4. Freifunktreffen im Kreis Mettmann. Wir müssen dringend Entlastung für @Benedikt_Wi bezüglich der Administration und Aufbau von Supernodes.
Wir können hier in Mettmann ein Büro zur Verfügung stellen. Gerne im Oktober. Oder hat jemand einen anderen Vorschlag bezüglich Ort und Termin?