4. Freifunk Meetup in Neuss

Hallo zusammen!

Es tut mir leid, dass ich die Wochenfrist nicht eingehalten habe, aber trotzdem möchte ich drauf hinweisen:

Am kommenden Montag, dem 20.04.2015, um 19:00 sind alle Freifunk-Interessierten und die, die es werden wollen, in den fnordeingang nach Neuss eingeladen. Natürlich ist dieses Treffen offen für jeden!

Wie üblich ein Pad oder dieser Thread, falls jemand etwas vorbereitet hat oder dringend über etwas sprechen möchte:
https://pad.freifunk.net/p/Freifunk-NE-Meetup_Apr_20

Bis Montag dann!

1 Like

Der Vollständigkeit halber hier noch ein kurzer Bericht (aus dem Gedächtnis)

Anwesend waren @Maltis, @DrBunsen und @Plaete
Zunächst ließen wir den vergangenen Monat Revue-passieren. Man kann sagen: Wir waren überrascht wie gut alles läuft. Zu unserer Freude entwickelt sich Freifunk im Kreis Neuss prächtig. Beispielhaft sei hier eine Installation genannt, die in Zusammenarbeit mit @pberndro aufgesetzt wurde und tagsüber gerne mal über 60 Nutzer verbucht. An anderer Stelle hat ein Gastronom (bzw. ein Mitarbeiter dort) begonnen aus eigenem Antrieb Freifunk aufzustellen.
Immer wieder rief dann @artgerecht aus Meerbusch an. Dort entscheidet der Rat in kommender Woche über eine Förderung von Freifunk (siehe Zeitungsbericht). Sofern das Ergebnis positiv ausfällt wird die Arbeit für die Meerbuscher erst richtig anfangen.
Euphorisiert durch den letzten Monat fingen wir an noch weitere Wunsch-Standorte auszuloten.

Auch wenn die Runde klein war, fand ich den Abend überaus nett, auch und vielleicht wegen der Gespräche abseits von Freifunk :wink: Dankeschön!

2 Likes