404 bei den Stats in der Graphansicht der Ruhrgebiets-ffmap

Ich bekomme eigentlich schon seit jeher auf der Map, in der Graphansicht, beim Klick auf einen einzelnen Router, keine Stats angezeigt. Ich hielt das bis jetzt immer für einen Fuckup meines Adblockers und habe mich noch nicht weiter damit beschäftigt. Bis jetzt.
Ich habe nun rausgefunden, dass daran mitnichten der Adblocker schuld ist, sondern der Mapserver anstelle des Stats-Bildchens ein 404 ausliefert. Ist das Absicht, dass die Stats nicht angezeigt werden? Wenn ja, dann wirkt ein 404 ja doch etwas unprofessionell.

1 Like

Um welche Map bzw. Domäne geht es denn?

Ja, das hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Es geht ums Ruhrgebiet :wink: Und da unabhängig von der gewählten Community.

Ja, das ist im Ruhrgebiet so.
Liegt nicht an Deinem Client oder Browser.

Daß die Statistik nicht angezeigt, habe ich vor kurzem auch erst bemerkt und es auf Einstellungen bei mir geschoben.
Woran liegt es denn, daß man die Statistik nicht sehen kann? Wie kann das geändert werden bzw. wer wäre der Richtige Ansprechpartner dafür?

Wir warten darauf, dass @johnyb die ffmap so weit bekommt, dass wir sie deployen können.
Derzeit hat es aber keinen Nährwert ein alpha/bleedingedge zu forken (meines Erachtens), da es noch im Fluß ist.

Wie so etwas ausschauen kann sieht man übrigens bei den Aachenern, die sich obige Mühe machen. Aber da sind auch personelle Resourcen im Admin Team vorhanden.

1 Like

Der Link ist besser:

In dem anderen sind noch die Rheinufer-Knoten von uns „gemerged“, zu denen tracken wir aber keine Statistiken.

Danke, dann weiß ich zumindest, warum es noch nicht funktioniert, wie es aber mal aussehen könnte.
Gut Ding hat Weile … :wink: