Abkündigung von Tunneldigger-Support in Gluon

Moin!

Hierzu sei auf

verwiesen — eine Tatsache, die mir vorher nicht bekannt war. Daß so ein Setup mindestens auf längere Sicht vor die Wand fährt, ist unausweichlich.

Da es vermutlich Gründe gibt, daß es so ist, wie es ist – Package-Development findet in Commuities ja offensichtlich statt, nur nicht im Rahmen der Gluon-Entwicklung –, lade ich Vertreter von TD-Communities ein, mir hier 'ne Nachricht zu schicken zwecks Besprechung der Zukunft von Tunneldigger/Gluon. (Discourse-Nachrichten können mehrere Empfänger enthalten, so läßt sich quasi eine Ad-Hoc-Mailingliste bilden. Ob man sich dann woanders neu formiert, kann man dann sehen.)

Naja, wie Du schon schriebst, mit dem Bau ist es ja nicht getan (und schon der erweist sich mir zunehmend als zeitraubend und frustrierend störanfällig); und in Planungen mit anderen Communities, sie »aus 2020 abzuholen« – dabei aber auf TD zu migrieren, denn zwei VPN-Services sind erfahrungsgemäß nicht »twice the fun«, sondern nur »double the trouble« – wirkt diese Entscheidung auch paralysierend.