Admin-Tagebuch Möhne

27.06.2016: Abbau 201

2 Likes

27.06.2016: Optimierung IPv6 Routing für die neuen SubDoms, Vorbereitung Abschaltung „alte Möhne“

3 Likes

28.07.2016: 206 Migration auf neue Hypervisor Plattform

2 Likes

12.07.2016: Update auf Meshviewer v4 und Umstellung auf OpenStreetMap

3 Likes

22.07.2016. 206 Reboot

Die Livekarte zeigt aktuell leider keine Tiles mehr an:

Sorry, das scheint die Karte unter freifunk-meschede.net zu sein und da kann ich nicht weiterhelfen.
Die „offizielle“ läuft https://map.freifunk-moehne.de/meschedebestwig/

Ok, danke.

Was nun auch noch defekt ist, sind die Firmware-Downloads. Haben sich hier die Pfade geändert?

Beispiel:
https://map.freifunk-moehne.de/images/meschedebestwig/stable/factory/gluon-moehne-0.8.2-meschedebestwig-stable20160318-tp-link-tl-wr841n-nd-v10.bin

Ergänzung: Wie ich sehe, ist die 0.85 wohl nun stable, wird aber vom Script nicht automatisch als neue Firmware eingespeist. @sirexeris

Ich nehme an, Änderungen zur letzten Snapshot (Neue Snapshot Firmware 0.8.5) gibt es keine @Lars ?

Download ja hier: Index of /images/meschedebestwig/stable/factory

@nize Kerlokiste… Wat kaperst Du hier das Admin-Tagebuch? Du sabbelst mich doch sonst immer direkt im Fressenheft an. Oder sollte das jetzt irgendwie Druck aufbauen? :wink:

Jedenfalls: Ich bin da dran. @Lars hat die Dateibezeichnungen der Firmwarefile geringfügig angepasst und meine RegExp treffen gerade nicht mehr. Das ist aber definitiv meine Baustelle. Lars macht da gar nix dran. Stay tuned.


Ab hier dann wieder Admin-Tagebuch…

1 Like

302: Server hat sich auf gehangen und brauchte einen Hardreset.

1 Like

Hallo Lars,

Im Kreis Olpe sind grade mal 9 Nodes online…

Sollte sich in wenigen Minuten bessern, für biggesee war der tunneldigger abgestürzt

1 Like

map: OS Upgrade, Umbau der Alfred Master in allen Sub Communities

map: Sicherheitsupdate, Kartenupdate
206,302: Sicherheitsupdate
204: Aktivierung als l2tp Gateway

2 Likes

map: Umstellung auf Lets Encrypt

1 Like

204,206,302,303,map Sicherheitsupdates

4 Likes

Wie sehen auf den VPN-Gateways eigentlich eure Einstellungen zum offloading aus? Ich habe hier einen Zoo aus VMs und Container auf denen ich ggf. das Offloading ausschalten sollte.

204,206,302: Reboot und Sicherheitsupdates

1 Like

Wir schalten es nur auf dem Host aus. Dort kann rx,tx,gro,gso,tso und sg.

206: DNS Dienst durchgestartet

2 Likes