Airtime script überarbeitet (respondd + meshviewer/hopglass)

wo kommt das her, kannste sourcen oder bsp linken?

Das ist das WebUI des UBNT Unfi-Controllers.
Also „proprietäre“ Ware.

kannst du mal bei support@ubnt.com anfragen nach dem source, das geht wohl.

Warum machst du’s nicht selbst? Du möchtest doch den Sourcecode haben :smiley:

ich hab die geräte nicht, wüsste daher auch nicht wonach ich fragen soll (und das scheint der einzige Weg zu sein, selbst an die opensource pflichtteile zu kommen) - mich interessiert dann eh nur wie die das frontend füttern und woher die sich die Daten ziehen,
aber das alles luxus - und zeit daran zu werkeln hab ich kaum - @adorfer hat das reingebracht , vielleicht mag er sich das ja ansehen

Wenn man sich die sourcen von iw anschaut, sieht man, dass die die nl80211-API nutzen. Die Daten kommen also direkt aus dem Kernel. Im nl80211.h Headerfile finden sich dann auch viele interessante Erklärungen zu den einzelnen Parametern.

Das von @Jason in der ersten Antwort verwendete Paket (liegt mittlerweile hier), geht dann eben auch direkt den Weg über den syscall, anstatt über iw und bash script. Frage: Was spricht gegen die Verwendung davon, es scheint doch genau das zu sein, was du suchst?


@Jason Gibt es einen Grund, warum ihr NL80211_SURVEY_INFO_CHANNEL_TIME_RX und NL80211_SURVEY_INFO_CHANNEL_TIME_TX bzw. NL80211_SURVEY_INFO_TIME_RX und NL80211_SURVEY_INFO_TIME_TX nicht auslest?

1 „Gefällt mir“

das in upstream gluon enthaltene airtime package nimmt diese Werte natürlich her:

2 „Gefällt mir“

Oh, das ist mir völlig entgangen. Danke für den Hinweis. :thumbsup: