Als Essener bei Freifunk Wuppertal?


#1

Hallo Zusammen,

ich würde gerne beim Freifunk Projekt mitmachen. Leider zeigt sich das beim Team Essen anscheinend keinerlei Interesse an neuen Teilnehmern vorhanden ist.

Daher meine Frage, kann ich als Essener auch beim FFW mitmachen kann, oder ob das nicht erwünscht ist?

MfG Stephan


#2

Hallo @DevilX, es ist nicht vorgesehen die Firmware aus Wuppertal in Essen einzusetzen.

Unter https://freifunk-essen.de/anleitung findest du für Essen doch alles was du brauchst, mehr bekommst du aus Wuppertal auch nicht.


#3

@codefetch @pberndro und/oder @apo sollten mögliche Ansprechpartner für Essen sein.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es in Essen sinnvolle Möglichkeiten gibt sich einzubringen.


#4

Das Einfachste wird sein, wenn sich jemand findet, der einen 1043v4 gegen einen 1043v3 zu tauschen bereit ist.


#5

Ich finde es einfach sehr schade, das Personen, die Interesse zeigen innerhalb von zwei Wochen nicht mal eine Antwort bekommen - Gar keine … Kein wir haben viel zu tun, nichts.
Ich glaube nicht, das hilft um Neue zu gewinnen!
Ich hätte schon Interesse gehabt, mich weitergehend einzubringen. Aber das hat sich ziemlich erledigt.

Ich habe mich gestern am selber kompilieren probiert, aber der Build-Vorgang bricht ab.
Ich muss mal versuchen herausfinden, woran das wohl liegt.

Ich sage hier auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Unterstützung.

MfG Stephan


#6

Hallo Stephan,

leider hat dir bisher noch niemand geantwortet das tut mir leid. Wir nutzen das Forum in der Community hier nur noch sehr selten, bei uns hat sich viel in Slack Gruppen verlagert was kein Grund sein sollte das niemand geantwortet hat.

Auf dem Freifunk Tag in Hennef habe ich durch @PetaByteBoy erfahren das er dir bereits geholfen hat und ihr gemeinsam eine Firmware bauen konntet.

Bei uns kümmert sich @CodeFetch um das Thema Firmware wie du auch in unserem Github Account sehen kannst, momentan geht es aber nicht so recht weiter da @CodeFetch aktuell wenig Zeit hat eventuell möchtest du hier unterstützen.

Viele Grüße,
Philip


#7

Hierzu würde mich noch interessieren woraus du diesen Schluss zeihst?


#8

Guten Morgen @pberndro,

vielen Dank für die Rückmeldung. Mir ging es nicht darum das sich hier im Forum niemand gemeldet hat.
Ich habe mich auf zwei E-Mail Adressen gemeldet (kontakt@ und jemand der Räumlich nah zu mir wohnt vom Team) und keinerlei Rückmeldung erhalten. Das hat einfach keinen guten Eindruck gemacht und daraus habe ich den Schluss gezogen.
Prinzipiell ist das Interesse Vorhanden, sich auch einzubringen. Müssten wir ggf. mal klären wie ich das am sinnvollsten tun könnte.


#9

Dem stimme ich dir voll zu und wir sollten versuchen das zu bessern. Ich gucke mal im Ticketsystem wo deine Mail gelandet ist und melde mich dann bei dir via Mail.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche,
Philip


#10

Vielen Dank,

die Arbeit die Mail rauszusuchen brauchst du dir aber nicht wirklich machen ;-). Mir wurde ja geholfen. Nur für die Zukunft ist hier vielleicht Verbesserung gut, um Neulinge nicht abzuschrecken.

Dir auch einen guten Start in die Woche.

MfG Stephan