An den Vorstand

Hallo zusammen,

hier gab es einige Themen bei denen immer wieder auf Beschlüsse des Vorstand verwiesen wurde.
Da mir diese Beschlüsse aber nicht vorliegen, bzw. ich sie nicht auf der Webseite oder dem Wiki finden kann, möchte ich euch bitten,
a) den link zu den Protokollen und Beschlüssen auf der Webseite oder dem Wiki ein zu pflegen.
b) wenn noch nicht geschehen, die Protokolle und Beschlüsse online und leicht auffindbar auf der Webseite oder dem Wiki zu dokumentieren.
Ferner möchte ich euch bitte, die Beschlüsse, die das Handeln der Admins betrifft, ihnen aktiv mitzuteilen.
Begründung:
ich sehe immer wieder, das durch die großen Wissensunterschiede, was so alles durch den Vorstand beschlossen wurde, Fehler gemacht werden, und Missmut zwischen den Akteuren entsteht. Dies könnte durch diese Veröffentlichung reduziert werden.

Viele Grüße
Ralf

7 Likes

Lieber Vorstand,

ich habe noch ein Paar dinge, die ich gerne besser Dokumentiert hätte.

Aus vielen Forenbeiträgen wird von Beauftragte des Vorstands und von Admin-Teams … gesprochen.

Leider finde ich dazu keine Auflistung um diese bei entsprechenden Bedarf zu kontaktieren.

Habe im Wiki folgende Seite gefunden

https://wiki.freifunk-rheinland.net/Kommunikation

und auf der Webseite diese noch

https://freifunk-rheinland.net/der-verein/kontakt

Mehr leider nicht.

könnten wir zweck besserer Kommunikation dies verbessern.

Ich bin auch gerne bereit mit Fleissarbeit duz beizutragen, das es besser wird.

Was natürlich auch bei den Protokollen und Beschlüssen gilt.
Wenn ihr mit das Materiell liefert, will ich das gerne im Wiki oder ähnliches zusammenstellen.

Viele Grüße
Ralf

3 Likes

Hi Ralf,

bin gerade auf dem 31C3 und eben auf die ganzen Threads gestoßen. Bis ich das alles gelesen und verarbeitet habe brauche ich etwas freie Zeit. Deinen Vorschlag kann ich nur befürworten, ich hatte schon mal die Idee die Vorstandsaktivitäten laufend zu dokumentieren, damit ich zur MV immer nur Copy & Paste machen muss :smile:

Viele Grüße,
Sebastian

4 Likes