Anfrage aus Amern (Gemeinde Schwalmtal, Kreis Viersen)

Hallo zusammen,

wir aus MG haben aktuell eine Anfrage aus Amern, die wir auch gerne bedienen würden. Wir möchten aber keiner anderen Community dazwischenfunken. Gibt es im Kreis Viersen, oder gezielter in Schwalmtal oder gar Amern schon Bemühungen in Richtung Freifunk?

Wenn ja, welcher Domäne hat man sich angeschlossen? Welches Kürzel sollte für die Routerbenennung in Amern verwendet werden?

Danke und Gruß
Dominique Görsch
Freifunk Mönchengladbach

Viersen würde ich spontan Rheinufer zuordnen, auf der Influence Map ist es irgendwo zwischen Reinufer und Ruhrgebiet. Aktive Router sehe ich auf der Karte keine.

Nunja die zuordnung ist ja nicht geografisch, auch wenn die Namen dafür ungünstig gewählt sind. Wir Gladbacher sind ja auch in der Domäne Ruhrgebiet.

Wenn es also in Viersen (oder Schwalmtal) noch niemanden gibt und wir dort unterstützend eingreifen, würden wir den Router auch mit der Ruhrgebiets-Firmware in Betrieb nehmen.

Gruß
Dominique

Willich hat 2 Rheinufer-Nodes

CC: @Gordon