Anleitung/HowTo Freifunk Rheinland

Anleitung für Freifunk Rheinland zum Download unter

https://cloud.openmailbox.org/public.php?service=files&t=77a11f56bc47e5fa9cb17f854ee70604

Verbesserungsvorschläge gerne.

Setze ein Häkchen im Feld „Mesh-VPM aktivieren“ in „Mesh-VPN"
Und ich wuerde das direkt in Version 9 behandeln … das ist ja die einzige die man zurzeit bekommt neu.

Auch wenn es anders nicht auf eine A4-Seite passt: Die Bleiwüste schreckt vermutlich den einen oder die andere ab.

verstehe ich. deshalb der link zu den ausführlichen anleitungen mit den bildchen direkt am anfang

Wenn es mehr als
„Anleitung für diejenigen, die es schonmal gemacht haben, aber nur eine Checkliste brauchen, um es nochmal in Erinnerung zu rufen und die Punkte einzeln wegzuhaken’“
gedacht ist: Super!
Dann vielleicht noch „Abhake-Punkte“ vor die einzelnen Schritte und in die Kopfzeile ein Feld für die Mac-Adresse und das Datum.

Und unten in die Fußzeile natürlich einen Dokumentennamen, eine Quelle/Autor dieser Edition und Versionsstand mit Datum.

Dann könnte man im Sinne einer „ordentlichen Buchführung“ das Protokoll zu den Akten nehmen… falls sich später nochmal fragen ergeben.
(In Zeiten unerwünschten Datenbackups bin ich an einigen Stellen wieder Offline-Akten-Fan geworden. Klar liegt das alles total „ungesichtert“ in einem Aktenordner in einem Regal. Aber Online kommt da so schnell niemand dran „ohne Hausbesuch“)

1 Like