Anmeldung und Kennwortruecksetzung

Hi,

irgendwas stimmt bei der Anmeldung im Forum nicht: Ich habe mich gerade zweimal mit garantiert korrekten Daten nicht anmelden koennen. Es war egal, ob ich meinen Benutzernamen oder meine E-Mail verwendete, es kam immer nur die Fehlermeldung, ich solle mich mit korrekten Daten anmeldnen.

Beide Male habe ich nach mehreren Fehlversuchen genervt auf „Passwort vergessen“ geklickt und bekam eine E-Mail mit einem Link fuer den Passwort-Rest. Dieser Link sah so aus:

https://forum.freifunk.net/users/password-reset/

Dieser Link funktionierte nicht: „Die Verbindung wurde durch den Server beendet“.

Geholfen hat es dann, den Servernamen https://forum.freifunk.net durch https://forum.freifunk.net zu ersetzen. Danach konnte ich dann ein „neues“ Passwort setzen (Ich habe wieder das alte genommen.) und war angemeldet.

Leider geht das Spiel nach einer Abmeldung bei der naechsten Anmeldung dann wieder los.

Mache ich was falsch? Mein Password besteht aus Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben und Zahlen und ist laenger als 8 und kuerzer als 20 Zeichen. Das sollte doch kein Problem darstellen. Ich werde es gleich mal mit einem explizit dafuer erzeugten Password probieren, das ich dann hier poste, wenn es wieder nicht klappt (nachdem ich es wieder zurueckgeaendert habe :wink: ).

twm

Hi again,

Es scheint mit SuperGenPass (http://www.supergenpass.com/) zusammenzuhaengen. Wenn ich das Password generieren und automatisch eintragen lasse, funktioniert die Anmeldung nicht, kopiere ich es und fuege es dann aus der Zwischenablage ein, klappt die Anmeldung. Komische Sache, aber wohl kein Problem des Forums.

Damit bleibt nur noch der fehlerhafte Link in der E-Mail. Das sollte behoben werden.

twm

@nomaster , @CHRlS - Ich denke, da schlägt die alte Konfig wieder zu.

Auch Emailantworten auf PN scheinen wieder zu klemmen, wie wir in ner @MPW, @Markus, @paulinsche, @DerTrickreiche, @stefan, @Inge, @Florian, @jbacksch Diskussion bemerkt haben.

Danke.

Ich verstehe irgendwie nicht, wieso seit Wochen mit den Leichen aus der Zeit vor dem Domänenwechsel rumgehampelt wird. Ein grep auf der Kommandozeile und Volltextsuche auf die Datenbank kann doch nicht so schwer sein.

2 Likes

Das wäre ne Frage unter den Admin´s.

Außeneindruck für uns Mod´s: es gibt ein Kapazitätsproblem.
Dahinter liegt wohl noch bestehender interner Diskussionsbedarf.

Mehr dazu ist m.E. offtopic und gehört auch nicht in den öffentlichen bereich.
Dass es doof ist, müssen wir nicht diskutieren. :slight_smile:

1 Like

Das gleiche Problem scheint übrigens auch mit eingebetteten Bilder zu bestehen. Die URLs zeigen nach forum.freifunk.net, aber dort sind die Bilder nicht abrufbar. Aendert man sie um nach forum.freifunk.net funktioniert es.

Ich habe mich gerade registriert, kam dann aber mit der automatischen Anmeldung (Firefox) auch nicht rein, sondern es erschien immer wieder nur der Text „Anmelden, um zu antworten“, so daß ich dann die Suchfunktion bemüht habe und diesen Thread fand.

Anscheinend geht es wirklich nur mit komplett manueller Eingabe. Was läuft da falsch?