[ANNOUNCE] Gluon v2016.2.1

[quote]Hi,
we’ve just made the first maintenance release of the Gluon v2016.2.x
branch. Updating is highly recommended, as it not only fixes a new WLAN
stability issue that got into the v2016.2 release, but also solves multiple
security issues that might affect certain (unusual) Gluon setups.

As always, the full release notes are on Read the Docs:

http://gluon.readthedocs.io/en/v2016.2.1/releases/v2016.2.1.html

– NeoRaider[/Quote]

4 Likes

yay …
kleiner wermutstropfen -noch kein LEDE (und damit 4++kernel und damit wireguard tests) und das Build wird etwas größer ausfallen, es kann also sein das ihr mit extrapaketen den Rahmen für den 841er sprengt … so bei mir geschehen 8800 Byte zu groß - musste also schauen woher ich die wieder nehme, oder auf Pakete verzichten.

3 Likes

Build schlägt aktuell fehl, schade, wollte mal testen:

http://downloads.openwrt.org/sources/linux-firmware-2016-01-25-52442afee9907bc32a058f22bb3295d040677c26.tar.xz
Resolving downloads.openwrt.org (downloads.openwrt.org)… 78.24.191.177
Connecting to downloads.openwrt.org (downloads.openwrt.org)|78.24.191.177|:80… connected.
HTTP request sent, awaiting response… 404 Not Found
2016-11-08 22:34:19 ERROR 404: Not Found.

1 Like

@jjx quick dirty fix
openfreiburg.de in ./gluon/openwrt/dl/ kopieren

2 Likes

genau genommen ist das hier gepostete nicht der Fehler, denn fehlgeschlagene Downloads sind eher die Regel als die Ausnahme im Buildprozess.
Dass die Originalquelle nicht verfügbar ist, ist das Problem - im log erkennbar dann an einem „giving up“ nach dem letzten Versuch eine Datei zu laden.

dann hattest du vorher aber schon so gut wie keinen Platz mehr?
Übrigens wird der Platz mit LEDE (bzw. Kernel 4.4) noch enger werden, das gehört aber nicht hierher, daher lasse ich Details weg.

4 Likes

Mittlerweile hat es durchgebaut im 8. Durchlauf :grinning:

1 Like

Hatte auch Probleme…
=> export FORCE_UNSAFE_CONFIGURE=1 && make GLUON_TARGET=ar71xx-generic
damit lief es dann durch

Baust du als root?

20202020

nee (vorsichtshalber noch mal per whoami nach gesehen)

Ich kann nur sagen dass ich bei uns keine Probleme hatte.

Habe den build Ordner von 16.2 verwendet, dann git checkout master, git pull, git checkout v2016.2.1, site.* gemäß changelog angepasst, make update, dann noch ein make clean gluon_target und dann gebaut.

Ging alles auf Anhieb mit normalen User Rechten.

hier auch baute ohne probleme

Es gab leider eine noch unspezifische Meldung zu einem „plain vanilla 2016.2.1“ deployment heute:

Es dauerte mit der 2016.1.2 ca. 3 Stunden bis der erste 841 mit wifi bug hing

Ähnliches berichtete am Montag @PetaByteBoy zu den CPE210:
Sinngemäß „alles viel besser als zur 2016.1/2.0, Wifihänger nun 10x seltener, alle 3 Tage nur noch. Und ein „iw scan“ löst es dann zuverlässig.“

9 posts were merged into an existing topic: Wifihänger in Gluon 2016.2.x - Quickfix