Ansprechpartner Bottrop / Freifunk für Flüchtlinge

Heute habe ich zufällig einen Kontakt zum Thema Freifunk für Flüchtlinge in Bottrop gemacht, bin aber etwas verwirrt welchen Ansprechpartner ich weitergeben soll.

Gehört Bottrop zum VfN (so sieht es auf Facebook aus) oder gehört es zur Domäne Ruhrgebiet des FFRL (so sieht es auf freifunk.net aus)?

Bitte um Klärung!

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie der aktuelle Stand der Community in Bottrop ist. Die Kontakte wie auf der Webseite im Impressum angegeben (siehe „Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV“) sind auch die mir bekannten vor Ort. Sind wohl beide nicht im Forum weshalb eine Kontaktaufnahme per E-Mail zu bevorzugen wäre.
Aktuell ist auf unserer Infrastruktur aber nur ein Node im Bottroper Netz aktiv: http://nodestatus.vfn-nrw.de/?details-22

Ein weitere Knoten in Bottrop hat die Leverkusener Firmware drauf (?).

Danke @Felix für die Info. Ich versuche da mal in Kontakt zu kommen.
Wenn es nicht klappt ist hoffentlich keiner sauer, wenn die Flüchtlinge Emscherland-Knoten kriegen. :wink:

@SenorKaffee:

Bottrop, Mülheim und Oberhausen sind seit April 2014 Communities im FFRL, siehe:

P.S.: Kontakt zu den drei handelnden Personen bitte aktuell über den Philip Euler (siehe Kontakte), wenn Kontakt zur Stadt notwendig ist, dann zur Not über mich (aber ich bin recht busy)…

1 Like