Ansprechpartner Niersufer?


#1

Im Netz vom FF-Niersufer kommt es immer wieder zu Störungen und Ausfällen. Uns als Freifunker aus Willich ist derzeit kein Ansprechpartner im Bereich FF-Niersufer bekannt.

Wer kann helfen? Wer administriert derzeit das Netz? Fragen über Fragen.

Gruß aus Willich.
Christian


#2

Hi Christian,

welche Ausfälle seht ihr den?

Gruß
Thomas


#3

Hallo langen,

nachdem @dgoersch und @fragstone dass Handtuch geworfen haben, gehe ich davon aus,
das gerade niemand dort administriert.

Gruss

Edith sagt: Thomas hält die Fahne wohl doch noch Hoch :slight_smile:


#4

Klaro … weisste doch … so ganz kann man das zeug ja nicht sich selbst überlassen.


#5

Hallo Thomas :slight_smile:
einer der beiden Supernodes im Bereich Willich scheint wieder ausgefallen zu sein. Die eine Hälfte des Netzes läuft ohne große Probleme. Andere Knoten sind offline. Das hatten wir in der letzten Zeit regelmäßig.

Ich glaube, ein Neustart des Supernodes reichte aus.

Gruß
Christian


#6

Hi Christian,

ich schaue gleich mal genauer.
So auf den ersten Blick sieht das alles ok aus.

Meld mich dann nochmal


#7

So ich habe mal fix geschaut.
Da war wohl vorhin irgendwas mit dem Routing auf den Supernodes.
Aktuell scheint aber alles wunderbar zu funktionieren.

Nur die JSONs für die Map haben wohl nen wackligen.
Das könnte sich aber wieder selbst regeln.
Wenn nicht kann ich die mal bereinigen.

Gruß
Thomas


#8

Vielen Dank!