Archer C7 v2 Fehler 18005 beim flashen

Hi,

habe hier einen Archer C7 v2 mit der Firmware Version 3.15.1 Build 160616 Rel.44182n.

Leider scheint TP-Link andere Fimrwares zu blocken. Es kommt die Meldung.

Error code: 18005
Upgrade unsuccessfully because the version of the upgraded file was incorrect. Please check the file name.

Nun hab ich ein wenig gegoogelt und Konsenz scheint zu sein auf eine ältere TP-Link Firmware downzugraden. Das bleibt bei mir allerdings ohne Erfolg. Weder über das Webinterface werden ältere Firmware zugelassen, noch über TFTP habe ich Erfolg.
Für TFTP habe ich meinem Computer die IP 192.168.0.66 gegeben, TFTP bereitgestellt und Archer mit gedrückter Reset Taste gedrückt gehalten. Leider zieht er nicht die Firmware.

Hat da Jemand Erfahrung? Ich stehe auf dem Schlauch :frowning:

Windows oder Linux?

2020

Der Rechner mit TFTP ist OS X 10.11.6

Das mit den Downgrade hat nun funktioniert. Wichtig war, dass die Datei im tftp root die folgende Bezeichnung hat:

ArcherC7v2_tp_recovery.bin

Die nötigen Infos zu Dateibezeichnungen, IPs und Ports findest du auch im Openwrt Wiki.

Im Unter-Forum Erklärbär gibt es zudem eine Recovery Anleitung.