Assembly auf dem 33c3

Unser nächstes Mumble findet am 14.12.2016 um 20 Uhr statt!

Kommt vorbei auf mumble.freifunk.net, es gibt genug zu tun :smile:

Hallo Freifunkas,

nachdem heute das 33c3-Wiki online ging haben wir gleich unsere Assembly angelegt: Freifunk - 33C3_Public_Wiki

Meldet euch auch im 33c3-Wiki an und tragt euch bitte bei der Freifunk-Assembly ein, damit wir genügend Platz bekommen werden. Unter 33c3/Timetable – wiki.freifunk.net könnt ihr eure Ideen für Sessions und Workshops sammeln.

Wenn ihr bei der Organisation der Assembly mithelfen möchtet, abonniert bitte diese Mailingliste: 33c3-orga Infoseite

Am kommenden Dienstag wollen wir uns in einem Mumble für die Vorbereitung treffen, am 15.11. um 20 Uhr auf mumble.freifunk.net. Kommt vorbei und bringt eure Ideen mit.

Auf 33c3/Accomodation – wiki.freifunk.net könnt ihr nach Übernachtungen suchen oder Schlafplätze anbieten. Vielleicht könnt ihr euch Zimmer/Airbnbs teilen oder die Freiunkas aus Hamburg haben noch das eine oder andere Bett frei :slight_smile:

Gebt die Informationen bitte auch in euren Communities weiter.

Liebe Grüße

Andi

3 Likes

wir hatten heute unser erstes Mumble zur Organisation unserer Assembly. Die Ergebnisse haben wir hier im Pad festgehalten: Freifunk.net Pad

Wenn ihr Ideen für die Ausgestaltung unserer Assembly habt, schreibt sie einfach mit ins Pad. Jetzt sammeln wir vor allem erstmal Ideen. Ob und wie sie realisierbar, darüber werden wir dann später nachdenken.
Wir hoffen, einen etwas ruhigeren Standort zu bekommen, der auch Platz bietet, einzelne Sessions direkt an der Assembly zu haben oder Interessierte einzuladen sich zu uns zu setzen.

Einen Termin für das nächste Mumble haben wir auch schon gefunden: Es wird der 30.11.2016 um 20 Uhr sein. Wählt euch ein und helft mit, unsere Assembly schön zu gestalten. Wie immer ist jede Hilfe willkommen.

5 Likes

Liebe Freifunkas,

in 3,5 Wochen ist es so weit, der nächste Congress startet und viele Freiunkas sind dabei. :slight_smile: Wir benötigen allerdings auch eure Mithilfe, um die Assembly wieder erfolgreich zu gestalten.

Die Planungen für unsere Assembly laufen auf Hochtouren und wir bemühen uns um genügend Platz, um dort sitzen und auch Sessions durchführen zu können. Es wird ausreichend Zeit für Präsentationen, Workshops, Bastelrunden oder Diskussionsrunden geben. Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Wir werden eine kleine Anlage mit Mikrofon, Leinwand und Beamer haben.

Deswegen ist es wichtig, dass ihr euch im 33c3-Wiki anmeldet und auch eure Sessions dort eintragt. Erledigt das bitte so schnell wie möglich: Freifunk - 33C3_Public_Wiki

Im Planungspad zur Assembly - Freifunk.net Pad - haben wir außerdem schon Punkte zur Ausgestaltung der Assembly aufgeschrieben.

Folgende Sachen werden benötigt:

  • Sitzgelegenheiten für die Sessions (Sofas, Sitzkissen o.ä.).
  • Beamer
  • Farbdrucker
  • Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen

Eine weitere wichtige Frage: Wer ist ab wann da und kann beim Aufbau helfen? Wer möchte am Infostand stehen?

Unser nächstes Mumble zur Planung findet am 7.12.2016 um 20 Uhr statt. Nehmt bitte daran teil, damit wir all die Fragen beantworten können.

Viele Grüße

Andi

ps: Tragt diese Infos bitte auch in eure Communities.

kleine Erinngerung: am Mittwoch, 7.12. um 20 Uhr steigt das nächste Mumble. Seid mit dabei und gestaltet unsere Assembly mit!

Hallo Freifunkas,

heute Abend haben wir uns wieder im Mumble getroffen und weitere Details zu unserer Freifunkassembly auf dem 33c3 besprochen: Freifunk.net Pad

Wir suchen weiterhin dringend Sitzgelegenheiten für unsere Assembly (Couches, Sessel, Sitzkissen). Schreibt es bitte ins Wiki, wenn ihr etwas passendes habt. Falls es am Transport scheitern sollte, lasst uns gemeinsam schauen, ob wir etwas finden.

Wer sich zum Basteln berufen fühlt, kann sich mit dem Bauen eines leuchtenden Freifunkschriftzugs für unsere Assembly beschäftigen. El Wires sind eine solide Grundlage: https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Dlighting&field-keywords=el+wire Es sollte zum Thema „works for me“ passen :slight_smile:

Die Teilnehmerliste im Wiki habe ich noch umgebaut in eine Tabelle. Dort könnt ihr nun eintragen, wann ihr anwesend seid. Das hilft uns zu sehen, wer uns auch beim Aufbau unterstützen kann.

Das nächste Mumble findet im Übrigen am 14.12. um 20 Uhr auf mumble.freifunk.net statt.

Viele Grüße aus Berlin

Andi

Im Pad hat sich ein Lars gemeldet, der noch LED-Scheinwerfer mitbringen kann. Leider habe ich keine Kontaktdaten.

Lars, bitte melde dich! :smile:

Oder weiß jemand anderes, wer besagter Lars ist?

Hallo ihr,

denkt dran, heute (Mittwoch) Abend um 20 Uhr ist wieder Mumble zu unserer Assembly auf dem #33c3.

Viele Grüße

Andi