Aufbau Freifunk Community Baesweiler

Sagen wir mal so, wir alle tun die Aktivitäten um Freifunk aus Spaß an der Sache und ganz bewusst nur unter dem Namen Freifunk - ohne dort unsere Namen dran zu kleben.

Mal ganz abgesehen davon halte ich das Logo Lizenztechnisch für mindestens kritisch. Die Basis die Du verwendest steht unter einer freien Creative-Commons Lizenz. Da die Lizenz besagt, das alle arbeiten die auf solchen Werken basieren unter gleicher Lizenz veröffentlicht werden, müsste der Löew auch unter solch einer oder ähnlich offener Lizenz stehen, was ich stark bezweifle.

Beste Grüße
Tim

1 „Gefällt mir“

Hallo timbec, für den Löwen habe ich die Erlaubnis der Stadt Baesweiler. Ich setze kein Copyright auf die Bilder/Logos alles frei zur Verwendung.
bis dann Andreas

Doch ist es. Das macht z. B. in Aachen, Düren, Herzogenrath, Linnich, Jülich und sonstwo in der Region wo wir aktiv sind auch niemand. Und da sind ganz viele die das betreuen. Zum Teil sogar IT Unternehmen. Trotzdem heftet sich auch dort niemand was an die Brust.

Ich bitte Dich das so nicht zu verbreiten / zu verwenden.

Viele Grüße, Fx

3 „Gefällt mir“

ok moche ich bis dann andreas

Wir haben einen Termin und eine Lokation. Bitte in der Region verbreiten!

http://freifunk-aachen.de/2015/09/01/community-gruendung-baesweilter-termin-und-presseinfo/

Viele Grüße, Fx

Hatte nochmals jemand mit dem Besitzer gesprochen?

Soviel ich weiß möchte er kein Freifunk.
Ich finde es ungeschickt ein Treffen in einem Ladenlokal abzuhalten wo interessierten, Freifunk nicht vorgeführt werden kann.

Zur Vorführung müsstet Ihr alle die Straße in Richtung Reyplatz 3/ „Altes Rad“ schicken.

Guido

Das ist dann „dumm gelaufen“. Aber evtl. können wir den Menschen ja noch umstimmen. Die Lokation habe ich nicht ausgesucht, das hatte ich den Kollegen vom ITS Center überlassen. Ich kenne dort nix.

Da das auch so an die Presse kommuniziert wurde ist das jetzt leider fix.

Wir können ja für das erste CT nach der Gründung einen Ortg wählen der vielleicht besser geeignet ist.

Viele Grüße, Fx

1 „Gefällt mir“

Ich würde auch erwarten, dass wir zumindest für die Veranstaltung Freifunk mit eigenen Geräten aufbauen dürfen sofern ein Internetanschluss vorhanden ist.
Ich denke mal das bekommen wir dann vor Ort geklärt.

1 „Gefällt mir“

Fast wie der Goleo damals™, nur dass sich hier niemand wundern muss, warum er ein Hemd trägt aber keine Hose.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir eine Lizenzdiskussion anzetteln möchten: Ich bezweifle in stärksten Maße, dass das Freifunk Logo schöpferische Schrankenhöhe überschreitet. Das ist schlicht „kleine Münze“ in der EU.
Damit keine Frage des Urheberrechten, sondern des Markenrechts. Da greift aber die CC nicht. Also kein SA-Problem wie von Dir unterstellt.

Und nein, das ist kein spezielles FF-Probrobkem, sonder ein von jedem Logo welches sich zu Recht als Logo bezeichnet.
Liegt halt daran dass wir hier nicht in den USA sind, wo das alles unter Copyright fällt. Bei uns ist es das allgemeine Persönlichkeitsrecht welches eben auch Urheberrecht, Markenrecht, Datenbankrecht, Namensrecht uvam. umfasst. Nur die CC passen da nicht

Ich habe an dem Abend wo wir uns getroffen haben, mit dem Wirt gesprochen und er macht Freifunk mit. Er bekommt nächste Woche zwei Router.

bis dann Andreas

1 „Gefällt mir“

So und jetzt sind auch die Logos Final, ich hoffe es.

Ich mag den Löwen, der ist so schön herzlich.

2 „Gefällt mir“

Sind die Schriftarten unterschiedlich? Tip: Würde gleich eine einheitliche nehmen.

danke für das lob und ja die schriften sind einheitlich.

Hallo zusammen,
kann mir bitte einer sagen, wie ich eine Übersichtskarte von Baesweiler erhalte.
Ich möchte gerne die Aachener durch diese auf der Homepage von www.freifunk-baesweiler.de ersetzen.
bis dann
Andreas

http://map.freifunk-aachen.de/v2/#!n:c4e9844ebd84

So hast Du die Karte zumindest immer auf einen Knoten fixiert der in Baesweiler liegt, man muss dann nur noch rauszoomen, was immerhin schneller geht, als über die Karte zu scrollen
Und es ist auch direkt die neue Karte

Herzlichen Dank.
Werde es direkt einbauen.

Ich persönlich finde diese Karte besser (Bsp. Übach-Palenberg)
(sofern man nur eine Übersicht der FF Rs darstellen möchte)

Die Zoomstufe lässt sich ganz leicht mit „z=…“ bestimmen.

…Jeder so wie er will :smile:

1 „Gefällt mir“

Je länage ich darauf schaue, desto toller finde ich den Aufkleber mit dem Löwen.

Hmm, können wir nicht vielleicht eine Katze in gleicher Pose zum offiziellen Freifunk-Maskottchen machen?
… Friday… Cat-Content… <g>

2 „Gefällt mir“