Aufbau für Flüchlingswohnheim ohne eigenes Internet

Leider ist von der Stadt Bochum nachträglich dann die Anweisung gekommen alle Router wieder vom Gelände zu entfernen.
Obwohl das eigene Internet von der Stadt Bochum nie benutzt worden ist. In der Nachbarschaft sind noch Router Online. Die aber nicht bis dort hin kommen.
Sobald die Stadt wieder das OK geben sollte, sind die 841 ganz schnell wieder angebracht. Diesmal nicht nur per mündliches OK, sondern das möchte ich schriftlich haben.

Gibts dazu noch nen Hintergrund oder eine Begründung der Stadt Bochum? Kannst du die, wenn die nicht vertraulich behandelt werden sollte, auch noch posten?

Flüchtlingsheime vernetzen ist halt in vielen Communities immer wieder beliebtes Thema, da wäre gut zu wissen, was da an Widerspruch kommen kann.

Die ganzen hintergründe kann ich leider nicht posten. Versuche mal schnell eine kleine zusammen Fassung.

Habe mit ein Flüchlingshilfe Verein zusammen gearbeitet, die haben sich dann angeblich für das OK der Stadt gekümmert.
Nach dem alles installiert war, hat eine Person das ganze nochmal bei der Stadt Breitgetreten von wegen Rechtssicherheit usw. (Diese Person hat auch in der FF Witten einiges zum scheitern gebracht)

Wo drauf ich einen Anruf bekommen habe wo ich alles wieder deinstallieren sollte, dann wieder nicht und dann wieder doch, was dann erst mal entgültig war.
Habe versucht das Telefonisch mit der Stadt zu regeln und auch zu erklären, leider liessen die sich auf keine Gespräch mehr ein.
Das alles nur, weil eine Person was falsches bei der Stadt erzälhlt und nur halbwissen hatte.

Habe diese Thema erst mal in der FF-BO intern weitergeben, da wir in der Gruppe Personen dabei sind die mit der Stadt Bochum mehr zu tun haben und auch im Rat sind. Leider geht das jetzt komplett über die Politische Ebende :frowning:

Wo sich anderer Städte drüber freuen, das man sich einsetzt, wird das von der Stadt Bochum wohl nicht gerne gesehen.

ja… sonst wäre man ja auch nicht in Bochum … wenn da nicht jemand aus den oberen Positionen im Rat nicht bei der Eröffnung dabei sein kann um sein Konterfei bei einer guten Tat in der WAZ lancieren kann, dann ist jedwedes Unterfangen unbeliebt…

Was ein paar SAfts…

aber ist ja auch so, daß BO-Marketing mit dem freien WLAN in der Stadt beauftragt ist … Freifunk könnte recht schnell stehen … aber die Variante mit Bo-Marketing wird Jahre brauchen …

Ich kenne die Situation nicht, aber habt ihr probiert, das Haus von den Nachbarn aus mit Nanostations oder CPE210 anzustrahlen?

Und wenn die dort wohnen, können die Bewohner ja bei sich so einen WR841 aufstellen, als reines Mesh-Gerät ;).

steht ja oben … von den Nachbarhäusern kommt man da nicht so ohne weiteres hin :frowning: