Automatischer Positionsupdate Knoten (erledigt)

Ich bastel gerade an einem mobilen Knoten für besondere Einsätze (nein, er wird nicht fliegen :-))
TP Link MR3020 mit nem Beaglebone + GPS dran.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit von aussen die Position in den Knoten zu schiessen. Gibt es da noch andere Ansätze ausser über SSH+Script? API wäre perfekt.

Mein anderer Ansatz auf dem BB ein Alfred laufen zu lassen ist leider erstmal gescheitert, da ich den wohl immer falsch gefüttert habe.
-vax

Warum hängst du das GPS nicht direkt an den 3020 - der hat doch auch USB.
Das Update kann man mit ein paar simplen Scripten erschlagen.

1 Like

Zwei Gründe: GPS ist seriell 3.3V Pegel und ich brauch eh noch was „zum rechnen“ was ich im Leben nicht auf den 3020 gequetscht bekomme.

Aber wo du so Skript sagst … Ich könnte ich die Position vom 3020 auch einfach von einem trivialen Webservice auf dem BB pollen.

:sunny:

Kommt auf den verwendeten Empfänger an.
Die GPS-Mäuse haben einen Seriell<->USB-Wandler bereits integriert.
Wenn es „nur“ um das Update der Position geht, hat der 3020 genug Reserven.