Bedenken zu Public IPv6

falsch. Bewerten ist eine jedem frei stehende Meinungsposition, Bewerten impliziert nicht reglementieren.
D.h., ich kann was für doof halten, es aber tolerieren. Das ist FF. Aber deswegen bleibt doof immer noch doof für mich.

Aber die Augen vor möglichen Problem zu verschliessen, nur um einem Ideal zu huldigen, das dann gar nicht mehr realisierbar ist, ist jedenfalls nicht besonders weitsichtig und klug. Denn was nützt Netzneutralität, wenn gar nichts mehr da ist, was transportiert werden kann, weil von jemandem blockiert?

Also: Wenn Netzneutralität (und Du solltest wissen, dass ich einer der härtesten Verteidiger von Netzneutralität bin), dann MUSS die Erweiterung neuer Möglichkeiten mit den technischen Durchsatz-Kapazitäten korrespondieren. Wenn das nicht der Fall ist, kann ein neues Feature eben nicht implementiert werden. Ich kann mit nem Goggo eben kein Formel 1 Rennen bestreiten.

das ist nicht Topic, sondern Ausrede und die Verantwortung zu umgehen.

Es muss verständlich vorher kommuniziert werden, vor dem Aufstellen. Damit der Aufsteller eine echte, auf der Kenntnis möglichst aller Faktoren beruhende, Entscheidungsgrundlage hat. Alles andere ist Manipulation und u.U. Täuschung, und damit zutiefst fragwürdig.

Ein Beispiel für Überhblichkeit (sorry,aber so muss ich es ausdrücken). Ist irgendwann irgendwo so verständlich, dass es jeder Aufsteller zuvor verstanden hat, dargestellt worden, dass er tatsächlich entscheiden konnte/kann ob er das will oder nicht? - Nein. Das ist ebenso schlimm, wie die Werbung der ISPs mit „bis zu“ und „unbegrenzt“ und Kleingedrucktem über Drosselung ab 500 MB Traffic.

1 „Gefällt mir“