Bemerkenswertes Mesh mit unerwarteter Reichweite

die mit roten Kringeln sind VPN, die anderen nicht. Hatte ich nicht erwartet, die Reichweite.

4 Likes

Ist doch ein hervorragendes Beispiel wie die Idee ÔÇ×FreifunkÔÇť funktioniert.^^ (Vorausgesetzt die Koordinaten sind richtig eingetragen) Wei├čt du zuf├Ąllig welche Hardware da am start ist?

alles 841ser
Koordinaten stimmen, ich war verbl├╝fft ├╝ber 75 m und durch 4 H├Ąuser. OK,sind Fachwerkh├Ąuser, aber trotzdem.

das ist der aktuelle Stand, nur noch 1 Uplink, weil bei dem anderen ein Kabelklip Schrott ist.
Versuche zu ├╝berreden dass beim Uplink ein 1043er hinkommt, sonst ist der ├╝berlastet mit bis zu 12 oder gr mehr Usern gleichzeitig. Optik 4, Tattoo 4, Post 6, Cafe 2 war die Spitze, und da ist eine Bushaltestelle.
Das schafft einer nicht mehr, denke ich.

Also die Reichweite ├╝berrascht mich jetzt nicht sonderlich. Habe am Balkon auch einen 841er ÔÇ×Ghetto-OutdoorÔÇť. Der kommt ca. 200m weit wenn nicht gerade irgendwas im Weg steht. Die Idee mit dem 1043er ist gut. Funktioniert bisher auch hier.

Ist ein Studentenwohnheim mit ca. 100 Bewohnern. W├╝rde behaupten, dass da bis zu 50 Clients gleichzeitig online sind. Der ffms-burse-haupthaus ist der 1043er.

ser 1043er k├Ânnte das schaffen, hat bessere CPU als der 841er und damit schneller verschl├╝sseln f├╝r VPN
Aber geiles Mesch. Will ich auch haben :wink: