Bemerkenswertes Mesh mit unerwarteter Reichweite

die mit roten Kringeln sind VPN, die anderen nicht. Hatte ich nicht erwartet, die Reichweite.

4 „Gefällt mir“

Ist doch ein hervorragendes Beispiel wie die Idee „Freifunk“ funktioniert.^^ (Vorausgesetzt die Koordinaten sind richtig eingetragen) Weißt du zufällig welche Hardware da am start ist?

alles 841ser
Koordinaten stimmen, ich war verblüfft über 75 m und durch 4 Häuser. OK,sind Fachwerkhäuser, aber trotzdem.

das ist der aktuelle Stand, nur noch 1 Uplink, weil bei dem anderen ein Kabelklip Schrott ist.
Versuche zu überreden dass beim Uplink ein 1043er hinkommt, sonst ist der überlastet mit bis zu 12 oder gr mehr Usern gleichzeitig. Optik 4, Tattoo 4, Post 6, Cafe 2 war die Spitze, und da ist eine Bushaltestelle.
Das schafft einer nicht mehr, denke ich.

Also die Reichweite überrascht mich jetzt nicht sonderlich. Habe am Balkon auch einen 841er „Ghetto-Outdoor“. Der kommt ca. 200m weit wenn nicht gerade irgendwas im Weg steht. Die Idee mit dem 1043er ist gut. Funktioniert bisher auch hier.

Ist ein Studentenwohnheim mit ca. 100 Bewohnern. Würde behaupten, dass da bis zu 50 Clients gleichzeitig online sind. Der ffms-burse-haupthaus ist der 1043er.

ser 1043er könnte das schaffen, hat bessere CPU als der 841er und damit schneller verschlüsseln für VPN
Aber geiles Mesch. Will ich auch haben :wink: