Beschreibbarer Nurlese-Modus?

Seit heute morgen prangt über der Seite folgender Hinweis als Site-Banner:

Ein Administrator hat den Nur-Lesen-Modus aktiviert. Du kannst die
Website weiter durchsuchen und lesen. Einige Funktionen werden jedoch
wahrscheinlich nicht funktionieren.

Trotzdem gibt es haufenweise neue Threads und zumindest ich kann auch in diesen antworten.

Meine Frage daher: Auf was bezieht sich dieser HInweis? Und wäre es evtl. möglich, ihn dann so anzupassen, dass die Aussage nicht (wie von mir jetzt) falsch verstanden wird, man könne derzeit „nur lesen“ und nichts neues schreiben im Forum.

Ich habe zwar in der Zeit auch nicht versucht was zu schreiben, aber als dann der erste neue Beitrag aufpoppte, hab ich die Seite einfach mal aktualisiert und der Hinweis war verschwunden. Ich vermute daher, dass der Hinweis schon richtig war, aber eben nicht automatisch verschwindet, sondern eines Refreshs bedarf.

1 Like

Das war die Lösung. Danke!

1 Like