Bitte prüfen - Burscheid hängt schon wieder


#1

bitte prüfen



#2

geprüft. Diagnose: Fehler auf w0

besteht das Problem immernoch?


#3

danke, 841n liefert 11 MB/s down, das 940n 18 MB/s
Freifunk-Burscheid ist wieder da.


#4

Lag eben doch nicht an der Firmware. Ich bitte dich sowas in Zukunft nicht (auch per Mail an die Stadt und sonstwo hin) als Hetze gegen mich rumzuschicken.


#5

ich mache keine “Hetze” gegen Dich. Deine Informationsbereitschaft ist aber annähernd null, ein Zusammenhang alleine schon deswegen naheliegend, als Router mit “Freifunk” funktionierte. Zumal eine Antwort wie die letzte den Schluss nahe legt, dass Dir alles egal ist, was nicht mit Deiner neuen Projektion korrespondiert.
Zusammenarbeit und Hilfe sieht jedenfalls anders aus.

Im Übrigen hab ich dafür nicht die Firmware an sich verantwortlich gemacht, aber Deine Funktion ist ja weitergehender, ich erinnere an den letzten Ausfall, wo Du mal eben was geändert hast und 2 Tage nichts mehr ging, weil das mit Phip nicht abgesprochen war.


#6

Ich weiß ja nicht was du als Hetze ansiehst, aber bei mir ist gestern eine Mail eingetroffen, die auf eine Mail von dir geantwortet hat und mir vorwirft, ich würde nicht funktionale Firmwareupdates ausrollen.

Das weise ich ganz klar zurück. Ich antworte auf (fast) alle (sogar) deiner E-Mails. Ich schreibe regelmäßig mit Hr. Werner der städt. IT und telefoniere hin und wieder mit dem WIV. Damit sind auch schon alle Akteure genannt. Ich habe noch nie zu hören bekommen, ich solle mal früher / mehr / besser kommunizieren. Alle Informationen zu Firmwareupdates, Problemen, etc. sind im Forum öffentlich verfügbar.

Das hatte nichts mit der SSID zu tun. Es hatte einfach nur ein Router den einen GW gewählt und der andere den anderen GW. Das jetzt mit mangelnder Informationsbereitschaft und fehlerhafter Firmwares zu verknüfpen ist weit hergeholt.


Mangels Wahrheitsgehalt und Sinn deiner Posts werde ich es bei dieser Antwort belassen und weitere Provokationen ignorieren.


#7

ignore
nach 5 Min ist Verbindung doch da.


#8

@phip meinte doch er strickt die Domain neu, es kann zu Ausfällen kommen


#9

ich habe das nicht gemeint – ich habe das gesagt. ich schrieb aber auch, dass ich vor 46 h fertig sei.


die Domäne läuft auf Sparflamme … bis jetzt keine Rückmeldungen bezüglich Schwuppdizität oder Wupptikalität seitens der Endnutzer, läuft also seit 46 h auf Basis von „keine Fehler“

0	2.67 2.88 3.00 3/140 23949
1	1.24 1.25 1.29 1/141 23146
6	2.70 2.15 2.20 3/120 12167

w0 und w1 werden durch einen krassen Limitierungsskript geschont. w6 bekommt den Rest ab. w4 ist auf der gleichen Wirtsmaschine und wird deshalb nicht für fastd eingeschaltet um a) andere VMs auf dem Blech zu schonen und b) w6 nicht in die Quere zu kommen.

Wenn eine FF-Gemeinschaft die Engpässe nicht abfangen kann. dann muss sie mit den Engpässen leben.

Für Wuppertal wurde eine 20-TB/mon-Maschine privat gespendet. Ich kann sie aus Gewissensgründen den anderen FF-Gemeinschaften nicht zur Verfügung stellen, da das über dem Limit liegende Datenvolumen nicht aus den Spenden für den Verein beglichen wird …


#10

a) offloader wollte Reboot, direkt mit Fritzbox verbundener 841 brauchte 5 Min zum Verbinden.

b) neuer Testdurchgang jetzt: Offloader läuft wieder, daran per WLAN verbundenes 841 sagt:
down 4,6
up 2,42
ping 66 ms
vita Telekom Testseite
meine IP 185.66.195.57
Speedtest mit ZAK (AVM)
down 5,66
up 177, Mbit/s (!!!)
ping 2,27
jitter 0,64
Provider 185.66.195.57
Gegenstelle 212.42.244.81

neuer Test mit Zack:
ping 2,33
down 6,530
up 10,226
jitter 0,45

Die Uploadgeschwindigkeit verblüfft mich immer wieder.


#12

so langsam scheint sich bei mir der Eindruck zu erhärten, dass ich eine Domäne für Geschwindigkeitstester am laufen/leben erhalte …


#13

Nein da sind auch noch 1500 Andere von denen bekommst du nur nichts mit…


#14

nein, aber nach einem Fehler (hier der Offloader) checke ich und Du wolltest Feedback
down jetzt 7,8 und up 22,9
das ist mir zu hoch


#15

damit wollte ich auch ausdrücken: wenn es Dir zu hoch ist, dann ist es falsch.

ich schreibe an einem anderen Tag, was hier noch so alles falsch und ungenau ist …


#16

ich hab das Teil 2 Monate nicht mehr angeschaut. Aber Nachbar rief an “ich bekommt kein Internet”.
(muss ich mich drum kümmern, die bekommen von mir Internet, dafür halten sie mir eine Parkplatz vorm Haus frei :wink:


#17

Der upload ist dir zu hoch? Sollen wir drosseln?


#18

sehr hilfreiche Antwort.
aber erklär mal up 177 Mbit/s bei einer VDSL 50/5
und das noch per WLAN mit einem 841 auf Position 2, das können.
VDSL-Offloader-LAN-1043 - WLAN-841-WLAN-client
Tolles Teil. Toller Provider.