[Bremen] Bandbreitentest und Geschwindigkeiten die 2.te

Ok das hab ich jetzt mal so verstanden, das Speedtests keine „normalen“ Downloads sind !
Und ein Download ein „Dauerhafter“ Datenstrom, und das beim Speedtest kleine Pakete gesendet und empfangen werden wo dann die Zeitg gemessen wird…

Der erste Test war von zuhause , mit Laptop eingeloggt in den Freifunk Router, da kamen die Zahlen mit den 5-6 Mbit im Speedtest rum und im Download kam dann eine Downloadzeit bei rum die an Schnecke errinnert…

Der Zweite Test… war im Nachbardorf wo am Rathaus Freifunk verfügbar ist, da habe ich mein Smalrtfone genommen und einen Speedtest gemacht und auch den Download der gleichen Datei… und es kamen umgefäur die gleicheh werte bei rum … 5-6 Mbit und Download schnecke…30 minuten plus

Da ich aber im Zitat aus dem andere Betrag las, sollte es ein Community problem sein, und in der suche bremen und Datenduchsatz las ich auch was raus das Bremen etwas langsam wäre…

naja ich denke ich werde das mal bei einer Localen Treffen mal von leute mal erklären lassen,
ich hatte damals schon über die Facebook Seite an Bremem.Freifunk geschrieben, weil ich irgenwo hier mal gelesen habe das Bremen nicht gerade Aktiv ist im Forum, ergo hier kann gemumkelt werden aber die die die Technik und Community betreuen sind hier eher wenige in im Forum…

Damit dennke ich ist das thema ertmal für mich beendet da ich nun selber auf die suche gehe…
Hab mir noch 2 841er bestellt die kommen noch und dann will ich mal meine Nachbarn damit mal was aufbauen und evlt, gibr sich dann das Problem wenn hier ein Mesh existiert… Im moment bin ich hier der eizige der hier einen Freifunkrouter hat …:frowning:

lg