Bug in der Firmware? NanoStation M2 - richtiger Anschluss

Hallo,

ich hab mir vor kurzem eine NanoStation M2 zugelegt, da ich gern Freifunk-Dresden mit unterstützen möchte.

Ich hab die aktuelle Freifunk-Dresden-Edition 3.1.9 auf die NanoStation installiert.
Nun musste ich aber feststellen, dass das LAN-Kabel, welches vom Injector kommt, nicht auf MAIN sondern auf SECONDARY anzuschliessen ist, da sonst keine WAN-IP an die NanoStation vergeben wird.

Richtig wäre es gewesen, wenn das POE-LAN-Kabel an den MAIN-Port angeschlossen wird.
So hatte ich es zum Anfang auch gemacht, und wunderte mich, warum die NanoStation M2 keine IP von meiner FritzBox bekommt, somit auch keine Registrierung per Internet beim Freifunk-Dresden erfolgte.

Das ist leider nirgendwo dokumentiert, oder ist das ein Bug in der Firmware?

Gruss.
Thomas

Ich habe auf Anfrage des TS @Matrickser die 5 Beiträge in ein vorhandenes Thema verschoben: FF-Dresden: Nano Station M2 & FritzBox = keine IP-Vergabe & kein Internet