Commited-RAM >150% (Linux 4.4 / debian / kvm / proxmox): Zu viel?

Frage an die Kernel-Experten:

Ist das normal? Ist das ein Problem?
Kann man da etwas ändern außer den Swap zu reduzieren?
Oder ist die Metrik im Check_mk schlicht falsch/veraltet? (Dann würde ich es da herausnehmen)


Hallo.

sorry für thread necromancy…
Ich habe in der fast exakt gleichen Konstruktion (proxmox guests / check_mk) ähnliche Bleeps im monitoring. Allerdings tauchen die bei mir nur in den LXCs auf, wo scheinbar die reporteten Zahlen zum Memory teilweise nicht gg. den Host abgegrenzt sind.
Die „echten“ VMs hingegen reporten mit dem check_mk_agent sauber die zur Verfügung stehenden Ressourcen.

VG

die Zahlen für die LXCs sind in der Tat völlig absurd…
Ich denke mal, da wird dringend ein Freiwilliger gesucht, der ein ordentliches Plugin für Proxmox schreibt.