CPE210 oder Loco M2

Hallo,
ich schwanke zwischen diesen beiden Geräten. Der Standort ist die erste Etage und ein Gerät soll von innen mit Doppelseitigem Klebeband an ein Fenster geklebt werden. Angst wegen Diebstal.
Es wäre gut, wenn das Gerät eine glatte Front hätte und keine gewölbte (klebt besser).
Kann man die Masthalterungen auf der Rückseite bei einem Gerät sauber entfernen oder gibt es eine andere Abdeckung dafür (rein optisch), bei einem der Geräte?
Ziel ist es, eine Bushaltestelle in ca. 60m Entfernung zu versorgen. Welche gerade aus dem Fenster zu erreichen ist. Optimaler Winkel.
Danke

Ich kann dir die Loco empfehlen, die CPE ist mit Freifunk ziemlich taub (Ja jetzt kommen wieder alle bei dennen es mit Patchen wunderbar klappen soll). Ob es durch die Scheibe 60m weit reicht kann ich dir nicht versprechen am besten mal ein Gerät ausleihen und zur Montage siehe Router-Montage an Fenster-Innenseite (Loco, CPE, …)

Danke für den Link. Die Halterung mit dem Saugnapf ist für mich die beste Lösung. Welchen Winkel sollte die Loce denn haben? Senkrecht am Fenster soll ja nicht optimal sein.

Das sollte problemlos Senkrecht gehen wenn Du nicht gerade im 12 Stock wohnst.
Hier noch zwei Links zum senden durchs Fenster:
Reichweite durch Fenster
60-70 Meter Verbindung zwischen 2 Dachwohnungen

Hier noch was zur Montage und welcher Router besser sein soll
Welchen Outdoor Router?

Willkommen beim Freifunk :smile:

Wenn es nicht aufs Geld und den 2. LAN Port ankommt und es vor Ort noch einen Offloader (nur bei FASTD) gibt klar die M2.