CPE210 - StockFW über SSH-Tunnel einspielen

Auf zwei CPE210, die mit StockFW laufen und eine Mesh-on-LAN- Verbindung zwischen zwei Knoten herstellen, möchte ich eine neue Firmware aufspielen. Über eine SSH-Tunnel kann ich das Webinterface der CPE öffnen, der Upload der neuen Firmware schlägt aber fehl. Any ideas?

Hi,

ist es die passende Firmware? Bei der CPE unterscheidet sich die Firmware der 1.0 von der der 1.1.

Grüße
Matthias

Wenn ich jetzt sage: „PharOS-Leiden“, dann hilft Dir das nicht, ist aber einer der Punkte, die zu meinem „gewollt und nicht gekonnt“-Urteil führen:

Das Ding reisst für diverse Dinge (u.A. FW-Update) weitere Ports auf.
Du brauchst also ggf. einen ganzen Strauss von SSH-Tunneln, um die Stockfw-Webseite „remote“ zu nutzen. (und nach meinem Gefühl sind (waren?) die Ports auch irgendwie „random“)

1 „Gefällt mir“