CPE210 TX Power 9dbm?

Moin FFer,

eben ist mir aufgefallen, dass meine CPE210er mit Gluon 2016.1.2 nur mit 9dbm senden.

Laut Datenblatt sind aber 11dbm (+9dbi Antennengewinn) möglich. Ist das ein Bug oder bewusst so eingestellt?

Gruß

Hast Du versucht, im Config-Mode da an der TX-Power etwas einzustellen?

Und womit lässt Du Dir das (11dBm) wann anzeigen?

Nein. Dort wurde nichts verstellt. Beim ursprünglichen Aufsetzen wurde nichts an der Einstellung geändert und dann immer nur per sysupgrade geupdatet.

Angezeigt wurde mir der Wert in der Shell durch Abfrage mittels:

iwinfo client0 txpoewerlist

dort erhielt ich 9dbm als Ausgabe. Ich habe es dann auf 11dbm hochgesetzt.

uci set wireless.radio0.txpower=11 && uci commit && reboot

Nach dem reboot war der TX Wert dann auf 11dbm, wieder abgefragt mittels dem o.g. Befehl.

Der Country Code ist auf Deutschland gesetzt.

Das ganze auf 2CPEs.