CPEs auf einem Kirchturm in Lohmar

PPPOE passthrough ist im laufenden Betrieb im Kirchturm der evangelischen Kirche Lohmar ziemlich schief gegangen. Nachdem jeder CPE210 v1.1 sein eigenes Netzteil am eth0 hatte, wurde es dann stabil.

Setup:
4* CPE210 im Glockenturm mit LAN-Mesh an TP 841n Downlink-Router
angebunden, der von einem 1043n über WLAN-Mesh [Kanal 13] versorgt wird.

in der Map

Ich setze hier bereits POE an diesem Setup seit mehr als einem Jahr ein. Derzeit ist noch ein Offloader aktiv, der kommt jedoch bald weg.

Daher bleibt meine Frage noch bestehen…

das lan-meshing funktioniert im turm zwischen den cpe’s sonst einwandfrei

Wie gesagt die Frage ist:

hat jemand schon mal den WAN Port (eth0) der CPE210 auf eth1 gebrückt?

einsatz cpe210 mit mesh-vpn läuft in der Meigermühle Node in Lohmar auch stabil:
in der Map

der MM_DL gegenüber setzt dann von wlan wieder auf LAN um bis zum MM_DL02