D-Link DIR-615 v.D1 geschenkt bekommen

Hallo Freunde,
mein erster Beitrag:
Mein TP arbeitet jetzt leidlich.
Hab mich schon seit „Sinklair Spektrum Zeiten“ drauf gefreut
Der Nachbar hat mit jetzt vor Begeisterung seinen alten D-Link DIR-615 v.D1 geschenkt.
Lohnt es sich den komplizierten Flash-Prozess an diesem Gerät durchzuführen?
http://wiki.openwrt.org/toh/d-link/dir-615
Die Anleitung sieht furchtbar kompliziert aus.
Hat das schonmal jemand gemacht?
Gruß

Eigentlich nicht. Es sei denn du siehst es als Herausforderung an, eine Freifunk Firmware wie Gluon auf solch einem Gerät zum laufen zu bekommen.

So weit wie ich es verstanden habe, sind die DIR615er auch in vielen „alt-Communities“ in den letzten Monaten ausgemustert worden, da nicht mehr zeitgemäßg (Energieeffizient, Airtime-Verschwendung, Flash-Limits.)