Das mit dem Wiki ... Freifunk Rheinland

… müssen wir vielleicht noch einmal üben?

Ich muss gestehen, dass ich lange Zeit kein Freund von Wikis war.
Bei den Piraten habe ich mich gezwungener Maßen zum kleinen Wiki-Gärtner entwickelt.

Mein dabei erlangtes Wissen würde ich gern auch mehr ins Wiki des Freifunk-Rheinland einbringen.
Aber hier scheitere ich allzu oft.

Eigentlich bin ich es aus anderen Wikis gewohnt, dass ich irgendwo unterhalb sehe, auf welche Vorlagen zugegriffen wird und ich somit auch die Möglichkeit habe nicht mehr funktionierende Vorlagen anzupassen. Geht im Wiki des Freifunk Rheinland irgendwie nicht. Oder ich bin einfach zu blöd.

Beispiel: Freifunk Rheinland e.V.

Im Ursprung habe ich die Tabelle rechts auf der Seite übernommen. Woher sie nun auf die Anzahl der Nodes zugreift, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weil es mir nicht möglich ist, zu sehen, wo die Vorlage steckt und auf welche Informationen sie zugreift.
Die Infos stimmen in Bezug auf die Nodes überhaupt nicht mehr.

Weiß jemand, wo diese Vorlage im Zugriff ist und wie man sie anpassen kann, damit sie die reale Anzahl der Nodes anzeigt?

Herzlichen Dank im Voraus …

1 Like

Diese Vorlage ist meines Wissens ein Hack, der direkt aus irgendeiner dynamischen json gespeist wird.
Eine Dokumentation auf der Vorlagendiskussion vermisse ich aber auch.