Defekt an Ubiquiti PicoStation M

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen einem Defekt an meinem Gerät.

Situation: Auf meiner PicoStation lief die aktuelle FFW für die Pico (Bullet). Die Pico war im Outdoor-Einsatz aufrecht montiert. Gestern fiel mir dann der Ausfall des Geräts auf. Bei der Demontage lief erstaunlich viel Wasser aus dem doch recht kleinen Gehäuse.
Mittlerweile ist das Gerät wieder trocken gelegt und zusammen gebaut.

Nun zu meiner Frage: Das POE Netzteil der Pico leuchtet durchgehen, solange die Pico nicht angeschlossen ist. Sobald ich sie anschließe, beginnt das Netzteil regelmäßig zu blinken. Die Pico blinkt auch unter Strom und zwar mit dem Muster (von unten nach oben) grün/grün/aus/orange/grün/aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Weiss jemand worauf das Blinken hindeutet? Ist das Gerät noch zu retten?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße aus Essen
Chris

Laut diverser Einträge im Ubiquiti Forum deutet das Blinken am Netzteil auf einen Kurzschluss hin, entweder im Netzwerkkabel oder im Gerät selbst. Erstes hast du wahrscheinlich schon mit einem anderen Netzwerkkabel getestet und bei deiner Beschreibung des „Wasserschadens“ klingt das nicht sehr hoffnungsvoll für die Pico. :pensive:

1 Like

Kabel… sollte ich gleich mal testen :Bluse:

Edit: Auch mit einem anderen Kabel ergibt sich keine Veränderung. Dann gehe ich mal von einem Kurzschluss aus. Dann werde ich mal den Garantiestatus recherchieren und mich ggf. an den Händler wenden.

Vielen Dank @Metatron