Differential Backups in ProxMox

Habt ihr Meinungen dazu?
https://ayufan.eu/projects/proxmox-ve-differential-backups/

Das mit den Updates ist natürlich blöd…
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man das scripten könnte…
Vor allem: Was tun, wenn da mal „nicht so schnell“ ein update nachkommt?

Hier werden wohl snapshots benutzt um die Teiltaste zu erstellen. Macht ja Sinn. Ich würde mir mal Bord Backup ansehen. Das kann das im Grunde auch muss man halt nur selbst scripten. Der Aufwand sollte sich aber in Grenzen halten

Naja, diese genannten Patches erweitern das proxmox-Gui um differental-Backups.

Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie „foolproof“ das Restore eines solchen Standes dann ist.

Ausserdem sehe ich tenedenziell ein Problem, wenn das Backup-Ziel eben nicht lokal, sondern (langsam angebundenes) NFS share ist.
Denn schneller wird es nicht, gefühlt braucht so ein differential-Backup sogar 20% mehr Zeit als ein „straigt dump“ (und das bei lokalem FS)