Discourse Update auf 1.3

Ich habe heute unsere Forums-Software Discourse auf Version 1.3.1 aktualisiert.

Im selben Zug habe ich die Migrations-Funktionen angewendet, um Beiträge, die noch die veralteten URLs mit „forum.freifunk-rheinland.net“ enthalten, umzuschreiben. Bilder und andere Inhalte werden nun einheitlich mit URLs unter „forum.freifunk.net“ ausgeliefert.

5 Likes

Die Platzverschwendung eines aufgezwungenen Avatars in Kreisform verglichen mit bisherigem rechteckigen Avatar mit der Kantenlänge a beträgt

a²-((πa²)/4)

.

2 Likes

Nicht schön, aber völlig egal! Ändert nichts an unserer inhaltlichen Arbeit.

Ist die Schrift nun auch kleiner als früher?

Ja, das Gefühl hatte ich auch.

Strg + +/Mausrad ist dein Freund. :wink:

Super, links zu anderen Beiträgen werden jetzt auch direkt korrekt erkannt!

Danke!

Mir gefällt dieser runde Avatar nicht.

2 Likes

Ich war jetzt ein paar Tage nicht hier, aber hat noch jemand jetzt ruckeln beim Scrollen?

1 Like

Kann ich nicht nachvollziehen.

komme nicht ans Ende der postings, werde automatisch nach oben gescrollt. Ist ne tolle neue Erfahrung.

Ich beobachte bei mir kein solches Verhalten. Das Scrollen ist ganz normal.

Bitte versuche es damit, die Seite einmal neu zu laden (CTRL+SHIFT+R) und wenn es geht, nimm mal einen anderen Browser und poste hier gerne deine Ergebnisse.

Bitte jetzt nicht als despektierliches Verhalten verstehen - aber das werde ich nicht machen. Ich habe seit fast einem Jahr ungewöhnlich häufige Ausfälle und Störungen bei diesem Forum erlebt - meistens mit zu wenig Serverplatz erklärt, - sodass ich das einfach aussitzen werde.

Dass bei einem technisch ambitioniertem Projekt wie Freifunk deren ureigenstens Kommunikationshandwerkzeug bemerkenswert häufig gestört ist, ist keine vertrauensbildende Maßnahme.

Achtung - noch mal: meine Beobachtung geht gegen keine Person (Mensch) sondern beschreibt offensichtlich strukturelle Probleme.

Bei mir funktioniert am Android Handy und an verschiedenen Desktop Rechnern mit Firefox und chromium alles problemlos.

Ohne jeglichen reload.

1 Like

moin,

ich vermisse die Forums-Software und Versions angabe an prominenter stelle wie z.b
Über uns

ist das absicht?

hintergrund, ich wollte wissen was für ein nettes stück code hier verwendet wird.
das ist garnicht so einfach heraus zu bekommen :neutral_face:

Aktuell ist Discourse 1.4.2 im Einsatz.

Bei Update auf aktuelle Point-Releases geben wir eine Meldung durch. So zum Beispiel in diesem Thread hier. Patch-Releases (wie von 1.4.1 auf 1.4.2) führen wir im Hintergrund durch.

Im Source-Code der Seite findet sich im Header unter „Generator“ eine Angabe der Version:


        
2 Likes

du alter fuchs… sag doch gleich ich habe keine ahnung :grin:

dank dir, eine einfache nennung der eingesetzten software würde schon reichen :smirk: