Diskussion zu Übersicht Werbemittel

Hi,

geht es nur mir so oder haben noch andere hier die Übersicht über Werbemittel (Aufkleber, Flyer, etc.) verloren? :smiley:

Super wär ein Wiki-Eintrag oder ein Thema hier im Forum in dem alle Werbemittel eingetragen werden. Das Ganze dann sortiert nach Domäne/Allgemein mit Angaben wie Aussehen, noch verfügbare Anzahl, Ansprechpartner bzw. in welchen Städten schon was abrufbar ist.
Allein schon damit man nicht doppelte und dreifache Arbeit hat, weil jeder sein eigenes Süppchen kocht, obwohl noch 1000 neutrale Aufkleber vorhanden sind.

Eure Meinung?

Viele Grüße
JoBu

2 Likes

Hallo Jobu,

Haiaiai da stichst du aber ins Wespennest :wink:

Grundsätzlich gibt es sowas schon:
http://wiki.freifunk.net/Freifunk-Styles

dort versuche ich, und hoffentlich andere auch, alle Arbeiten zu hinterlegen die bereits gemacht wurden.

…sowas habe ich für die Routeraufkleber Möhne gemacht, die bei mir deponiert sind. Darüber kann man immer sehen, wer wieviel bekommen hat und an wen sich andere in ihrer Region wenden können um die Werbemittel abzuholen. Als Hilfreich erwiesen hat sich da eine Verteilkette mit zuständigen Personen, die die Werbemittel weiter verteilen.

…überlege grade ob ein Wikiartikel noch dazu nötig ist…

Die Diskussion um die Medien-Verwaltung ist noch am laufen und noch nicht durch. Auf ein offizielles Medium haben wir uns bisher noch nicht geeinigt…ich denke das Wiki ist bisher die beste Wahl m.E. nach.

Auch die Kommunikationswege müssen kürzer werden (Siehe WLAN Sticker Mammut Thema…)

Für Vorschläge kannst du dich auch gerne einbringen :wink:

1 Like

Wie heißt es so schön: Nicht meckern, machen! Also versuche ich mal einen Anfang zu machen, der gerne in Wikis oder was auch immer überführt werden darf bzw. hier irgendwie editierbar gemacht werden kann. Die Liste besitzt weder einen Anspruch auf Vollständigkeit noch auf Richtigkeit, da ich im Flyer/Aufkleber-Thema mangels Kreativität nicht wirklich drin bin.

Freifunk Allgemein:

  1. Einfacher Flyer „Freies Wlan“ verschiedene Sprachen, zum selber drucken
  2. Einfacher Flyer „Free Wireless Network“ verschiedene Sprachen, zum selber drucken
  3. Einfacher Flyer mit Abreiß-Feldern verschiedene Sprachen, zum selber drucken
  4. Aufkleber "Hier freies WLAN mit Feld zur Beschriftung, noch nicht gedruckt (Ich gebe zu bei diesem Thema jeglichen Überblick verloren zu haben, ist das der richtige Aufkleber?)
  5. Aufkleber Freies WLAN mit QR-Code noch in der Planung

Freifunk Rheinland Allgemein:

  1. Nachbarschaftsflyer Vorlage im Wiki, meines Wissens noch nicht „offiziell“ gedruckt
  2. Materialien aus der Diplomarbeit von @SuddenGrey
  3. Aushang „Hier freies WLAN“ meines Wissens noch nicht „offiziell“ gedruckt, zum selber drucken zumindest auf schlechten Druckern eher nicht geeignet?
  4. Aufkleber „freies wlan“ für die Domänen Ruhrgebiet, Möhne und Rheinufer, meines Wissens noch nicht „offiziell“ gedruckt

Freifunk Domäne Möhne:

  1. Pocket Flyer Noch in der Finanzierungsphase
  2. Aufkleber für Standorte Scheint eingeschlafen zu sein
  3. Router-Aufkleber Zum Teil schon verteilt

Freifunk Domäne Rheinufer:

  1. Nachbarschaftsflyer Düsseldorf Meines Wissens noch nicht „offiziell“ gedruckt

Freifunk Aachen:

  1. Aufkleber für Freifunk Aachen Laut dem Beitrag bestellt, werden in Aachen durch @hinkelstein verteilt (siehe hier)
5 Likes

FFAC

  1. Aufkleber für Router
  2. HOTSPOT-Aufkleber (Visitenkarten und HOTSPOT-Aufkleber und Aufkleber für Freifunk-Zugangspunkte in der Städteregion Aachen)
  3. Visitenkarten

Sehr schön.

Bevor jetzt weiter gearbeitet wird.

Bitte neues Thema erstellen (oder besser 1. Post verändern) und den 1. Post als „Wiki“ flaggen. (Für jeden veränderbar)
@adorfer hat das neulich mal testweise gemacht…halte ich hier für eine gute Sache

Bevor ich den ersten Beitrag dieses Threads hier als Wiki flagge möchte ich ein O.k. von @JoBu
Oder besser ein neuer Thread? Wer macht ihn auf, ich flagge dann.
(Den hier würde ich dann schließen, damit sich niemand verirrt)

1 Like

Da ich das glaube ich gar nicht selber flaggen kann (?!), eröffne ich einen neues Thema und du kannst flaggen. Halte ich für übersichtlicher.

Edit: Done

Edit: Danke @adorfer! Wie funktioniert das flaggen eigentlich?

Da gibt es bei mir so einen Schraubenschlüssel an Beiträgen. Wenn ich da draufklicke kann ich sagen „Wiki erstellen“.

Entweder ich bin blind oder ich hab das nicht. Vielleicht gibts das nur für Stammgast oder höher?
Könntest du das andere Thema bitte noch anpinnen? Sonst ist es wieder in den Untiefen des Forums verloren :smiley: