DNS-Probleme (war Freifunk und die Sauger)

Hallo, hat schonmal wer nachgedacht etwas gegen so „Dauersauger“ zu tun?

Mir ist es in letzter Zeit häufiger passiert dass ich an FF Hotspots vorbei kam aber das Internet am Ende noch langsamer war als über mein gedrosselten Mobilfunkdatentarif.

Ich mein am Ende kann sich ja jeder selbst nen FF Router aufstellen und den einfach zum „anonymen“ Filesharing missbrauchen. Kann ja nicht Sinn der Sache sein irgendwo und denke das Image leidet auch irgendwie drunter wenn sich diese Hotspots weiter mehren wo man dran ausgezeichneten Empfang hat aber keine 0,1mbit erreicht.

Hat da keiner so die Befürchtung dass sich das ganze irgendwann selbst zerlegt wie das TOR Netzwerk? Eigentlich ne gute Sache, aber da es zu sehr für Filesharing benutzt wird letzten endes doch wieder uninteresant.

Ich fände das Schade, finde es aber auch eben sehr ärgerlich wenn man an mehreren Hotspots vorbei kommt diese dann aber doch nicht benutzen kann weil sie mega langsam sind. Megalangsam heißt dass selbst nen einfacher Seitenaufbau über ne Minute dauert.

Wie ist da so die Meinung? Gibt es Leute die das genauso sehen, oder letztendlich scheiß egal?

EDIT by SenorKaffee: Ich habe die Themen aufgeteilt, die Sauger-Thematik wurde in den existierenden Thread „Poweruser“ verschoben.

1 „Gefällt mir“