Einladung zum 12. Wireless Community Weekend

Liebe Freifunkas,

vom 6.-8. Mai 2016 findet zum 12. Mal das Wireless Community Weekend (WCW) in Berlin statt. Der Veranstaltungsort ist wieder die c-base in der Rungestraߟe 20.

Wir laden euch ein, am WCW teilzunehmen. Lasst uns wieder gemeinsam hacken, grillen und chillen.

Das WCW lebt von euren Beiträgen, wenn ihr Ideen habt, eure Projekte vorstellen wollt oder einen Workshop durchführen möchtet, tragt es bitte in Wireless Community Weekend 2016/Timetable – wiki.freifunk.net ein.

Bitte tragt euch in die Teilnehmerliste ein, das erleichtert die Planung fürs Grillen: Wireless Community Weekend 2016/Participants – wiki.freifunk.net

Eure Unterstützung bei Vorbereitung und Finanzierung des Events sehen wir natürlich auch sehr gern. Mehr Informationen erhaltet ihr unter Wireless Community Weekend 2016/Endorsements – wiki.freifunk.net

Wenn ihr eine ܜbernachtungsmöglichkeit sucht oder anbieten könnt, ist hier die richtige Seite: Wireless Community Weekend 2016/Accomodation – wiki.freifunk.net

Viele GrüßeŸ und frohes Funken

Andi vom Förderverein freie Netzwerke e.V.

3 Likes

ick würd total gern über Möglichkeiten reden, Traffic direkt an den Supernodes/Gateways auszuleiten, statt noch extra über FFRL oder FFberlin oder Ausland zu tunneln.
Das beinhaltet dann wohl rechtliche Rahmenbedingungen, aktuellstes aus der Störerhaftung, und wie umgehen mit möglichen Klagen.
Die wahrscheinlichkeit solche auch zu gewinnen, oder für die Netzlandschaft positve Richtungsurteile zu erwirken sind ja da.

1 Like

trag deinen Vorschlag am besten im Wiki ein!

Hi,

dit kannste schon so machen.Allerdings schaltet dein Hoster früher oder später die Kiste wegen Abuse aus.
Das ist weniger ein rechtliches Thema als, dass sich Hoster nicht mit dem ganzen Abuse beschäftigen wollen.

Grüße
Thomas

1 Like

wäre erstmal nur ein Argument valide Abuse anzunehmen

Im Wiki steht 5.5. - 8.5.; hier 6.5.-8.5.

Was stimmt denn nun?

hat ja schon zum großen Teil gestimmt :slight_smile: Jetzt ist es auch dort richtig, danke!

1 Like

Neue Info von WLANNews:

Hallo alle,

ich habe einen Schwung der T-Shirts zum WCW bestellt … es gibt Logo-Shirts; Sweatshirts und Designshirts.
https://twitter.com/EvAltenberga/status/680855547076284416

Ausserdem gibt es auch runde Logo-Aufkleber und "community.freifunk.net - Local is the new social“ Aufkleber zum mitnehmen, da gerne spenden:
freifunk.net – Förderverein Freie Netzwerke e.V. – betterplace.org

Wir freuen uns schon auf Euch, bitte tragt Euch (jetzt) ein wegen Essen kaufen/bestellen:
Wireless Community Weekend 2016/Participants – wiki.freifunk.net

… und tolle Ideen:
Wireless Community Weekend 2016/Timetable – wiki.freifunk.net

… sowie Endorsments #ffwcw und Grillgutspenden:
http://wiki.freifunk.net/Wireless_Community_Weekend_2016/Endorsements

(T -11d 23h)
LG Monic

Erfahrungsgemäß gibt es hinterher in der Standardgröße (XL…) nie genug Exemplare.
Auf dem Congress hätte man sogar „über Neupreis“ erzielen können am letzten Tag für „einmal getragene“ Ware…
(wenn man denn so böse gewesen wäre, auf die „Angebote“ einzugehen ‚ich kauf‘ Dir Deins ab’)

Die Seite „Participants“ im wiki ist tot

das Wiki läuft wieder, es gab Datenbankprobleme nach einem unsanften Umzug der VM durch den Hoster.

1 Like

Moin Moin,

wann am Freitag ist den offizieller Beginn und gibt es einen Ablaufplan mit Zeiten für Freitag und Samstag?

Gruß

die genauen Öffnungszeiten müssen wir noch mit der c-base klären. Wahrscheinlich wird die c-base am Freitag ab Mittag/Nachmittag offen sein.

Das endgültige Programm werden wir dann vor Ort festlegen.

Falls du etwas machen möchtest und zeitliche Einschränkungen hast, dann trag es im Wiki ein.

1 Like

Ein Programm habe ich nicht. Ging mir nur um den Zeitpunkt der Anreise am Freitag.

Gruß

Freitag wird die c-base ab 12 Uhr offen sein…

1 Like