Elektrosensibilität

Trotzdem ist HF bei hohen Sendeleistungen nicht ungefährlich. Allerdings geht es dann um Pegel, die um ein zigfaches höher sind als die von unseren Routern oder Mobilfunkanlagen.
So liegen die Strahlungsleistungen bei den Großsendern der ARD oft im Bereich von 100kW pro UKW-Programm, ein DVB-T Bouquet geht u.U. mit 50kW raus, DAB mit 10kW.
Rechnet man dann die Gesamtleistung auf so einem Mast zusammen, kommt man da durchaus mal an 0,5 bis 1MW Strahlungsleistung heran.
Wenn da ein Mitarbeiter das Antennenfeld durchqueren muß, wird die Antenne teilweise abgeschaltet oder es werden Ersatzantennen genutzt.

1 „Gefällt mir“

…kenne ich!

Nachbar beschwerte sich postwendend nach Installation meiner 2m/70cm-Dachantenne.
Seine Gerätschaften würden z.T. nicht mehr funktionieren.

Der Blick von ihm, als ich ihm dann eröffnete, dass ich die Antenne dann die kommende Woche auch anschließen und in Betrieb nehmen werde, war bemerkenswert :wink:

2 „Gefällt mir“

War bei einem Bekannten auch so. Da hat der Vermieter dann aber passend reagiert.
„Das ist doch eine reine Empfangsantenne, Sendeantennen sehen ganz anders aus“. Schon konnte die Frau im Erdgeschoss wieder ruhig schlafen, trotz der CB-Antenne auf dem Dach.

Ähnliche Storys hört man auch von den Errichtern und Planern von Mobilfunk und Tetraanlagen.

2 „Gefällt mir“

Es ist wichtig, voreilige Schlüsse nicht zu hinterfragen, weil sonst womöglich ganze Gedankengebäude einstürzen könnten.

Zu Belustigung ein Domian-Mitschnitt. Und nein, es gibt keine Auflösung. Der arme Mensch wird sich weiter von Drogendealern umgeben sehen. (Hint: Silica-Gel-Tütchen gegen Schimmel)

2 „Gefällt mir“

Macht mir mein Geschäft nicht kaputt! Ich arbeite nämlich gerade an einer Creme mit Doppel-Schutz, die es demnächst in den Drogeriemärkten zu kaufen geben wird:
Sie heißt „Elektro-Sol UV + HF“ und ist in den Stärken 10, 30 und 50 erhältlich! :wink:

Und noch eine andere Idee, die allerdings nicht von mir stammt wurde inzwischen umgesetzt:

2 „Gefällt mir“

fyi: hier aus einer Email , Studienlink aus Baden Württemberg zu hochfrequenter Strahlung

allo liebe Mitfunkende!

DirkS von Freifunk Darmstadt hat mich in #freifunk auf diese
Literaturstudie des Landesamtes für Umweltschutz aufmerksam gemacht, das
ich euch nicht vorenthalten möchte:

http://www4.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/13753/auswirkungen_hochfrequenter_felder.pdf?command=downloadContent&filename=auswirkungen_hochfrequenter_felder.pdf

Dieses Dokument setzt sich anhand vieler, vieler Studien mit der
Auswirkung hochfrequenter Felder auf den Menschen auseinander. Könnte
eventuell in mancher Schwurbler-Diskussion helfen ;)

Gruß

David
2 „Gefällt mir“

Nunja… irgendwie habe ich den Eindruck, dass es etwa so sinnvoll ist wie „Sorgen“ von Chemtrailern „ernst zu nehmen“.

1 „Gefällt mir“

Die Zuckerperlenindustrie verdient ja schon seit Jahren daran.
https://www.homeda.de/files/downloads/gebrauchsinformationen/00736876.pdf

Wieviel dB entspricht C30? Nicht das man die Globuli bei der BNetzA anmelden muß.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kleine Geschichte am Rande:
Ich war im letzten Jahr auf einem Nikolausmarkt mit einem Tisch und Vorführgeräten vertreten und habe vorbeikommende Besucher über Freifunk aufgeklärt. Ich weiß den genauen Satz nicht mehr, aber plötzlich stand eine Frau an meinem Stand und sagte, dass ICH sie töten würde! Durch mein Nachfragen erklärte sie mir dann, dass unsere Router schuld daran seien, dass sie nachts keine Stunde mehr schlafen könne. (Nach unausgeschlafenem Zombie sah sie jetzt nicht aus.) Sie hätte einen Baubiologen konsultiert und der hätte ihr einen schweren „Vorhang“ für alle Fenster empfohlen. (seufz) Sie hätte im letzten Jahr über 2000 Euro ausgegeben, damit sie wieder schlafen könne. Ich habe dann gefragt, ob sie denn schon mal eine metallbedampfte Tapete in Betracht gezogen hätte. Davon hätte sie noch nichts gehört… Da fragt man sich dann, ob der Baubiologe nicht in Wirklichkeit ein Esoteriker war, der ihr irgendeine „energieaufsaugend-kanalisierende“ Pyramide auf den Wohnzimmertisch gezaubert hat.
Unsere Freifunk-Präsentation hat seit dem ersten Besuch in einer Gegend mit einem atomaren Zwischen|Endlager auch einen Hinweis auf das Bundesamt für Strahlenschutz und zeigt grafisch anschaulich, wie viel Strahlung ein Mobilfunkturm und ein 2.4/5GHz Router abgeben.

1 „Gefällt mir“

Nette Geschichte.
Hast du einen Link zu der Grafik?

Du kannst gerne diese LibreOffice Datei als Ausgangsmaterial nehmen. Da steht der Satz vom BfS (und Quelle) und die Sendeleistung für LTE, 2.4GHz, CB-Funk, UKW, etc. und eine Balkengrafik.

Strahlenwerte.zip (21,7 KB)

2 „Gefällt mir“

Diese WLAN-sensiblen frage ich immer als allererstes danach, ob sie ein DECT-Telefon haben. Wenn dann ja kommt, was mittlerweile eigentlich in allen Haushalten der Fall ist, lache ich sie oder ihn erstmal aus und kläre auf, dass die zehn mal so stark senden, wie WLAN.

Du hast das Homöopathische Konzept echt noch nicht verstanden, oder? Umso geringer die „Dosis“, desto größer die Wirkung. => Reduzieren wir die Sendeleistung, so wird der Kopfschmerz stärker.

2 „Gefällt mir“

Ach verflixt, ja den anti-exponentiellen Zusammenhang hab ich übersehen. Mea culpa.

1 „Gefällt mir“

Das funktioniert nur dann, wenn der Router genau nach Vorgabe 1000 Mal bei Vollmond in Richtung Mekka geschüttelt wird, oder so ähnlich.

Nein, Du musst beim Schütteln laut und deutlich rufen „Hahnemann, geh du voran!“ und darfst auf gar keinen Fall schlechte Energie in Dir haben.

1 „Gefällt mir“

@PharmaJoe @mpw @descilla und andere …
da es real Menschen gibt die davor Angst haben , bzw. körperlich,seelisch,geistig,psychische -Leiden darauf zurück führen find ich es schon schön hier Argumente zu sammeln, von mir aus auch as spitzer Feder. Reines Homöopathie Bashing hilft mir hier nicht - und wirkt für solche Menschen halt auch scheisse. (also argumentloses bashing jetzt).
… dies ist eine Einladung für mehr Inhalt :wink:

2 „Gefällt mir“

Tut mir leid, da ist es wohl mit mir durch gegangen. :wink:

Also ich finde den Beitrag von @fuzzle, bzw. das dort verlinkte PDF echt hilfreich und eine bessere Sammlung zu dem Thema konnte ich bisher noch nicht finden.

Leider wird es vermutlich so sein, dass du einen großen Teil dieses Personenkreises mit diesen Argumenten nicht erreichen wirst. Falls sie selbst unter ihrer Situation leiden, ist vermutlich die Inanspruchnahme von professioneller Hilfe ratsam.


Edit: Du findest bei uns im Repo auch ein paar Präsis, in denen was zu Funkstrahlen steht. Z. B. hier: media-ffms/2015-11-26-Freifunk-Hiltrup.pdf at master · FreiFunkMuenster/media-ffms · GitHub (ein bisschen scrollen, dann ist da auch eine Grafik, die die Sendeleistung von WLAN, DECT & Mobilfunk (wobei offensichtlich hier 2.4 GHz WLAN betrachtet wird).

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt eine seltsame Forderung im Zusammenhang mit dem Glauben an homöopathie…
Es gibt leider eine Gruppe von Menschen, denen ist mit Argumenten nicht zu helfen, für die gibt es nur Lösungen, die in ihre Gedankenwelt passen. Stellen wir also den Router unter eine Papp-Pyramide, auf heilende Steine, oder lassen ihn von Schamanen reinigen. Es findet sich dann trotzdem jemand, der sieht wie Chemtrails aus dem blauen Port entweichen. Wenn man es nicht richtig machen kann, kann man sich wenigstens richtig lustig machen darüber.

3 „Gefällt mir“