Erfahrungen mit der Pico HPM2

mich würde interessieren welche erfahrung ihr gemacht habt.zb reichweite,abstürze,laufzeit,antennenwechsel,einstellung,
usw.

Reichweite: Heftig, dringend Sendeleistung drosseln
Abstürze: Bis jetzt null, dank Baukleber und Fangleine
Laufzeit: Monate ohne Reboot
Antennenwechsel: Einfach aber sinnlos
Einstellung: Wie bei jedem anderen FF Router

Verwende die immer gerne dort wo das Gerät an der Fassade nicht aufffallen soll.

Das WLAN ist etwas langsam, kein Mimo, ansonsten ein gutes, aber relativ teures Gerät.

Kann mich den Vorschreibern nur Anschließen. Ist besonders gut für Installationen geeignet, wo die Ästhetik bzw. wirkung nach Außen wichtig ist. Ein umgebauter 841 kann die gleiche Leistung bringen (vorausgesetzt die pico wird auf 100mW gedrosselt) fällt aber deutlich auf.