[erledigt] HopGlass und Freifunk-Karte.de

Ich habe gemeinsam auf einem Host den hopglass-server und hopglass laufen.

Hopglass liefert die Karte über /var/www/html/ aus. In diesem Verzeichnis liegt auch die config.json von hopglass. Dort ist

"dataPath": "data/",

eingetragen.

Mit diesem Pfad kann die Freifunk-Karte aber nichts anfangen und findet nix. Wie kann ich das jetzt am geschicktesten anstellen, damit freifunk-karte was findet?

Hab in Erinnerung, dass der HopGlass Server auch eine nodelist.json erstellen kann. Wäre das eine elegante Möglichkeit und wie mach ich das dann praktisch?

trag https://map.freifunk-radevormwald.de/data/ ein

"nodeMaps": [
  {
    "url": "https://map.freifunk-radevormwald.de/data/nodelist.json",
    "technicalType": "nodelist"
  }
],

So wie her: http://api.ffgl.eu/lln.json

Mit dem kompletten Pfad bis zur Datei hat es geklappt. Vielen Dank!

Edit: Was mich jetzt nur noch irritiert: Warum finde ich die Datei nodelist.json auf meinem Server über die Konsole nicht? Hab gerade noch mal mit find danach gesucht. Sehr merkwürdig. Irgendwas hab ich da noch nicht kapiert :frowning:

Die datei wird genau wie die nodes.json und graph.json vom HopGlass Server live generiert wenn man sie abruft.