Erledigt: Knotennamen ändern

Hi,

ich habe meinen FF-Router durch ein besseres Modell ersetzt. Den alten Router möchte ich jetzt einem Freund geben der dann auch freifunkt. Daher habe ich im Config-Mode einen neuen Namen vergeben und das Ding gestartet. In der Karte taucht er aber noch unter seinem alten Namen auf.

Mache ich hier was falsch oder muss ich nur warten bis sich der neue Name überall rumgesprochen hat?!?

Danke und Gruß
Matthias

Hast du eventuell vergessen zu speichern?

Eigentlich wird der Name innerhalb weniger Minuten in der Karte übernommen.

Geh mal per SSH auf den Router und lass dir

uci show|grep hostname

anzeigen.

Liebe Grüße
Matthias

Danke Matthias,

ich hab’s nochmal geprüft, es war gespeichert. Irgendwie war neulich der Wurm drin bei FF. Auch mein neuer Router konnte sich nicht mit dem FF verbinden, man bekam auf den Clients keine IP-Adresse. Mittlerweile funktioniert alles wie es soll.

Danke nochmal
Matthias

Je nach verwendeter Karten-Server-Technik (in der jeweiligen Domain) kann es durchaus 2h und länger dauern bis neue Knoten erstmals auftauchen oder bei Names-/Koordinaten-Änderungen upgedated werden.
(Bei anderen mag das eine Sache von 2 Minuten sein.)