Erstellung eines Freifunk Netzwerks


#1

Hallo,

Ich bin mir sicher das die Frage schon einige male diskutiert wurde aber einen aktuellen Beitrag konnte ich zum Thema nicht finden.

Wir wollen in unserer Stadt Freifunk etablieren.

Wir haben uns schlau gemacht und sind dank der Freifunk Info Seite und dem Wiki sehr viel schlauer.
Wir haben sogar einen potentiellen Förderer für die Sache.

Nun bin ich im Wiki über die Geräteliste gestolpert.

Allerdings dachte ich es ist besser nach Erfahrungswerten zu Fragen als rein technisch an die Sache heran zu gehen.

Deswegen wollte ich hier mal nachhören welchen Router ihr hier aufgrund eurer Erfahrung empfehlen würdet?


#2

Hallo,
Ich fange mal mit einer Gegenfrage an:
a) gibt es schon eine community bei euch in der gegend (https://www.freifunk-karte.de/) wenn ja dann sprecht euch mit denen ab, manchmal gibt es firmwares die noch nicht alle geräte unterstützen.

Als Faustformel: keine Geräte unter 8 MB Flash und 64 MB RAM - Danke Hexa


#3

Du meinst 8 MB Flash und 64 MB RAM :sunglasses: