Facebook aus FF-Netz schlecht erreichbar

Ich bin gerade selber überrascht, dass das Thema hier wieder aufploppt. Ich habe nichts zwei mal gepostet.
Brauchst du die IP von meinem FF-Router, über den ich ins Netz gehe? Das Problem wurde mir auch von anderen gemeldet, die über diverse andere Router ins Netz gehen.

Da soeben die erste Anbindung ans Rheinland Backbone fertig geworden ist konnte ich noch mal schnell testen.

Alle hier benannten Seiten und Dienste funzen einwandfrei.

Ookla Speedtest vom Galaxy S5 per Wlan an einem 841v9 über ffrg0 meldet sensationelle 14 Mbit / 9 Mbit, der höchste Wert den ich jemals mit nem Handy am Plasterouter gemessen habe.

Am Backbone kann es nicht liegen. Vielleicht auch einfach temporärer Traffic Stau auf einem Gateway, das kann durchaus ja auch mal vorkommen…

Es kommt mir nur komisch vor. Grade ging Youtube nicht, aber andere Seiten einen Tab weiter liefen problemlos.

Wichtig als erstes Merkmal ist die Router über die Du gehst.

Das Gateway lässt sich mittels traceroute / tracert sehr leicht identifizieren und hilft dabei eine bessere Einschätzung zu haben, was da gerade los ist…

10.15.0.101 falls du das meinst.

Edit: Oder hilft dir/euch das? http://pastebin.com/eKmh9Spr

Ich bin technisch echt nicht so fit :smiley:

Youtube funktioniert jetzt. Alles extrem merkwürdig, ohne dass ich einen roten Faden erkenne.