Ich habe ja auch geschrieben:
Wenn es also AES Offload gibt, dann ist natürlich die CPU Belastung geringer. Aber reine Knoten sollten nix anderes fahren als Salsa2012. Und ob sich ne gestandene x86 bzw. AMD64 CPU mit AES-NI als Offloader eignet um nen 50er VDSL auszulasten, obwohl das ne Atom CPU ohne AES Offload mit Salsa2012 schaffen könnte bei weniger Stromverbrauch muss jeder selber wissen.