"Stromausfall" beim Firmware-aufspielen

Hallo liebe Freifunk Gemeinde, kann mir einer helfen?
Beim flashen auf eine Freifunk firmware ist mir ausversehen die Steckdosenleiste ausgegangen.
Nun startet der Router alle 3 sec neu, also es leuchten alle Dioden im 3 sec takt auf. Was kann ich tun

Unsere Glaskugel polieren.
Modell?

1 „Gefällt mir“

oh sry WR841n V11

Lies dich da mal ein: Router Recovery - TFTP Pushbutton und TTL (Serial Recovery)

3 „Gefällt mir“

Alles schon versucht mit TFTP, ich komme ja gar nicht dazu das die Schluss Leuchte leuchtet, der router startet nach 3 sec ja neu und das dauert ja länger. Ich denke er ist hin

Das ist die Bootschleife, 1 Sekunde vor dem Neustart tpl auf der seriellen Konsole eingeben, dann klappt das.

Und wie komm ich in die konsole mit den usb ding da

Hast du TFTP schon mal gemacht? Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass man einen Konfigurationsfehler gemacht hat, wenn es nicht geht.

Den Bootloader dürfte es eigentlich nur zerstört haben, wenn er von den 4 MB gerade bei den gefühlt 100 K beim Bootloader war, oder wie groß der ist. Das wäre schon ziemliches Pech.

Wenn du sicher bist, dass du TFTP richtig konfiguriert hast (ggfs. mit einem intakten Gerät testen), dann das Gerät mal öffnen.

Wenn dir das für 20 € zu viel Arbeit ist, freut sich bestimmt jemand darüber, wenn du das Gerät spendest. Also nicht wegwerfen bitte :wink: .

Viele Grüße
Matthias

Ja ich habe alles richtig konfiguriert und mit einen anderen Gerät getestet.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann kannst du TFTP von der Liste der Optionen streichen und das Gerät mal öffnen.

Bleibt nur noch das klonen eines intakten Chips übrig um die Kiste zu retten.

Ich könnte dir das machen brauche dafür aber einen 4MB Chip und ein flashdump. Habe beides nicht zur Hand.

d.h. du konntest ein anderes Gerät per Push-Button-TFTP flashen?

Ja richtig

dann kannste maximal noch per USB-RS232 vesuchen. Alles andere übersteigt den Wert des Gerätes…

Ich lass es auch so wie es ist. Ich habe 4 euro für das ding bezahlt.