Fehler beim Bauen - Sources-Problem bei OpenWRT

Moin, beim Bauen der v2016.1.6 gibt es Fehler, ein Timeout tritt beim Download von einem OpenWRT-Server auf:

Pastebin

Heißt das nun einfach warten bis es geht oder lässt sich das anderweitig beheben?

Ist bekannt, einfach abwarten.

Ok, danke! Hoffentlich wird das zukünftig etwas besser, wenn auf LEDE umgestellt wird.

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Das ist schon fast normal bei ein neuen Gluon Release. Ich orakel mal, dass viele ihren kompletten build Ordner löschen und die OpenWrt Server die Last der unzähligen Communitys schlicht nicht stemmen können.

1 Like

ja, das ist eher ein Problem der OpenWRT Seite, bzw der vielen hundert Packages … kiregste davon 1 nicht mit geht erstmal garnix mehr …
da hilft alle paar Stunden mal probieren, oder das entsprechende package woanders finden, hinkopieren und weitermachen
(insg. is es hilfreich den buildordner nicht zu löschen, bzw. sich ein backup für diesen fall machen, das man da die pakete (die sich ja meist nicht ändern) komfortabel rüberkopiert)

1 Like

nichts für ungut, aber das ist einfach nur wildes Glaskugel-Lesen.
Der git.openwrt.org war schon down bevor das neue Release angekündigt wurde, wie ich selbst heute nacht feststellen musste.

Vielleicht sollten wir mal eigene Mirrors aufbauen für die sources, die für gluon benötigt werden… Noch besser: ein Caching Proxy

2 Likes

wird ja jetzt eh bald auf LEDE umgestellt, und einer der Vorteile von LEDE soll ja auch verlässlichere Infrastruktur sein.

auch lede refferenziert ettliche packages … die könnte man mirroren … aber dann verlagert man das problem, das man das aktuell halten will und das man das verfügbar hat
letztendlich kaum ein unterschied zu LEDE

Das ist zumindestest seitens der Gluon-Community schon (mehrfach?) abgelehnt worden weil „nicht nötig, weil…“

Was aber nicht heisst, dass man es nicht trotzdem machen könnte, man müsste halt nur das Build-Script patchen.