Fehlermeldung beim aufrufen der ip

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

This page contains the following errors:

error on line 7 at column 10: internal error: detected an error in element content

Below is a rendering of the page up to the first error.

Auf Deutsch:
Diese Seite enthält die folgenden Fehler: Fehler in Zeile 7 in Spalte 10: Interner Fehler: Es wurde ein Fehler im Elementinhalt erkannt. Unten sehen Sie eine Wiedergabe der Seite bis zum ersten Fehler.

Danke im voraus für die Hilfe.

kontext? Wer sagt das wann?

Sieht mit nach einem Bug in Gluon aus. Tritt häufiger auf wenn das WLAN abgeschaltet ist. Ist aber meines Wissens nicht die einzige Ursache.

Generell wären aber mehr Infos bezüglich der Gluon Version gut. Außerdem solltest da wenn du dir den HTML Quellcode anzeigen lässt ggf. noch ein klein wenig mehr stehen.

Den Fehler habe ich zufällig gefunden.
Es ist nicht meine Node.
Die ip kommt aus der map.
Ich habe die ip dann nochmal aufgerufen, dann könnte ich das Menü sehen.
Siehe: http://maps.tackin.de/index.html#/de/map#!/de/map/54e6fcaf4c86

IP aufrufen? Menü sehen?
Bahnhof? Kofferklaun?
Ernsthaft: Was versuchst Du? Wo rufst Du IPs auf?

http://[2001:bf7:fc0f:0:56e6:fcff:feaf:4c86]/cgi-bin/status
Die Node heißt st.annastr.
Dann die ip4 aufrufen.
Dann kam die meldung.

Manchmal klappt es die Status Seite von dem Node aufzurufen und manchmal nicht:

Failed to execute dispatcher target for entry '/'.
The called action terminated with an exception:
/usr/lib/lua/gluon/web/template.lua:43: Failed to execute template 'status-page'.
A runtime error occurred: [string "/lib/gluon/status-page/view/status-page.htm..."]:90: attempt to index global 'nodeinfo' (a nil value)

Das ist der folgende Issue: Statuspage-error on some TP-Link WR1043v1 with gluon-v2021.1 · Issue #2256 · freifunk-gluon/gluon · GitHub

Es gab auch einen PR welcher den entsprechenden Timeout erhöht und damit das auftreten in vielen Fällen vermutlich verhindern sollte: gluon-status-page: relax nodeinfo query timeout by mweinelt · Pull Request #2262 · freifunk-gluon/gluon · GitHub

Dieser Commit hat es aber scheinbar bisher in kein Release geschafft.

Grundsätzlich hilft in dem Fall aber etwas zu warten und es einfach nochmal zu probieren.

Du meinst die Web-statusseite von einen Gluon-Knoten!
Ich war gedanklich bei Dhcp-offers oder absurden RouterAdvertisement-Paketen.
(Also z.B. ungültige IP-Adressen, die dort dem Endgerät angeboten werden und dann den lokalen Networkmanger oder dessen Post-Up-Hooks zum Straucheln bringen wegen IP-Adressen z.B. in ungültiger Range)

Und hast Du mal eine Screenshot von „wenn Fehlerzustand“?

Wie »dann die ip4 aufrufen«? Da steht nix von IPv4?

Super
Vielen Dank